1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bootstrap website im root und WP website in Unterverzeichnis?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von chri, 19. August 2017.

  1. chri

    chri Member

    Registriert seit:
    19. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    WordPress nutzt keine index.html, daher auf ..meinedomain.de/projekt/ verlinken.
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Und ggf. beachten, falls du im Hauptverzeichnis (aus welchem Grund auch immer) eine htaccess Datei verwenden solltest, gelten diese Regeln auch für das Unterverzeichnis bzw. die Wordpress-Installation. Das kann u.U. zu Problemen führen (muss aber nicht).
     
  4. chri

    chri Member

    Registriert seit:
    19. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    herzlichsten dank für die antworten!

    dann mache ich mich mal an die arbeit.

    danke nochmals.

    beste grüße
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Wirklich sauber wäre es, wenn du eine Subdomain benutzen würdest.

    Beispiel:

    projekt.meinedomain.de

    Dann kannst du dorthin die links zeigen lassen.
     
  6. chri

    chri Member

    Registriert seit:
    19. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke JABA,

    aber weisst eh, Google ist da etwas pingelig. Eine Subdomain muss man SEO technisch dann gleich wieder neu aufbauen. Ich würde schon ganz gern den Linkjuice von der Hauptdomain nutzen.

    Aber ansonsten, super das es dieses Forum gibt! Ich werde mich demnächst wohl mehr mit WP auseinandersetzen müssen. Ich muss gestehen ich war nie ein Fan von WP, mir fehlt mittlerweile aber einfach die Zeit alles von Hand zu programmieren und bei WP gibt es so schön viele Plugins, um einem Funktionen zu erleichtern.

    So long...
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das ist jetzt zwar (zumindest halbwegs) OT, aber ich würde behaupten, eine gute (!) Website mit Wordpress ist mehr Arbeit, als schnell eine statische Website zu erstellen.
     
  8. chri

    chri Member

    Registriert seit:
    19. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja, was heisst statisch.

    Bedenke Rich Snippets, AMP Seite, eine einfache online Terminvereinbarung und solche kinkerlitzchen. Das löst du in WP relativ schnell mit einem Plugin und das Fehler suchen, weil du irgendwo ein Komma oder sonst was beim coden vergessen hast fällt auch weg.
     
  9. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das habe ich natürlich bedacht. Ich hätte jetzt auch keine statische HTML Seite vorgeschlagen. Aber mit einen beliebigen PHP-Framework lässt sich sowas auf jeden Fall schneller und effizienter machen, solange es kein "Backend", Userverwaltung, etc. geben muss (was natürlich auch möglich ist, aber dann eben auch aufwendiger). Und du hast nicht das Problem, dass du bis in alle Ewigkeit Aufwand für Updates etc. hast.

    Ok, wenn es nur darum geht, ein Theme und ein paar Plugins zu installieren und Inhalte reinzutippen, hast du Recht. Ich habe nur noch keine Wordpress-Seite gemacht oder gesehen, die ohne das schreiben von (in den meisten Fällen recht viel) Code auskommt. Und Fehler im eigenen Code zu finden ist auf jeden Fall viel weniger zeitaufwendig, als in fremden Code (Wordpress, Plugins, Theme).


    Ich wollte jetzt aber keine große Diskussion dazu lostreten. Das war mehr so als Hinweis gedacht, den man natürlich auch gern ignorieren darf :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden