1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

xampp verbindung mit 1&1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Arkoudi, 19. August 2017.

Schlagworte:
  1. Arkoudi

    Arkoudi New Member

    Registriert seit:
    19. August 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    ich habe bei 1&1 eine Click and Build Installation. Nun möchte ich Wordpress lokal auf meinem PC installieren. So weit so gut, leider bekomme ich keine Verbindung mit meiner Datenbank :( Trage ich falsche Bezeichnungen/Passwörter ein?

    So sieht das lokale Anmeldeformular bei mir aus (die db Nummern sind natürlich hier falsch). Wenn ich dann auf senden gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung das Passwörter bzw. DB-Namen falsch sind.

    Anmeldeformular:
    wordpress zugang.jpg

    Vielen Dank
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    nur Server aus dem Rechenzentrum deines Providers dürfen bei deinem Account auf die Datenbank zugreifen (vereinfacht ausgedrückt).

    Wende dich an den Service und lasse dir einen Zugriff von deinem Rechner einrichten. Provider können dies für ihre Kunden einrichten....
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wahlweise benutze die lokale Datenbank in XAMPP.

    Um die 1&1 Installation komplett zu XAMPP zu übertragen, benutze in der 1&1 Installation ein Plugin wie Duplicator und installiere das Paket dann in XAMPP, siehe auch Video auf der Plugin-Seite. Das Plugin sorgt autom. für alle nötigen Anpassungen in der Datenbank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden