Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.08.2017
    Beiträge
    2

    xampp verbindung mit 1&1

    Guten Tag

    ich habe bei 1&1 eine Click and Build Installation. Nun möchte ich Wordpress lokal auf meinem PC installieren. So weit so gut, leider bekomme ich keine Verbindung mit meiner Datenbank Trage ich falsche Bezeichnungen/Passwörter ein?

    So sieht das lokale Anmeldeformular bei mir aus (die db Nummern sind natürlich hier falsch). Wenn ich dann auf senden gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung das Passwörter bzw. DB-Namen falsch sind.

    Anmeldeformular:
    wordpress zugang.jpg

    Vielen Dank


  2. #2
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.576
    Zitat Zitat von Arkoudi Beitrag anzeigen
    So weit so gut, leider bekomme ich keine Verbindung mit meiner Datenbank
    nur Server aus dem Rechenzentrum deines Providers dürfen bei deinem Account auf die Datenbank zugreifen (vereinfacht ausgedrückt).

    Wende dich an den Service und lasse dir einen Zugriff von deinem Rechner einrichten. Provider können dies für ihre Kunden einrichten....

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.747
    Wahlweise benutze die lokale Datenbank in XAMPP.

    Um die 1&1 Installation komplett zu XAMPP zu übertragen, benutze in der 1&1 Installation ein Plugin wie Duplicator und installiere das Paket dann in XAMPP, siehe auch Video auf der Plugin-Seite. Das Plugin sorgt autom. für alle nötigen Anpassungen in der Datenbank.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •