1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Demo nachträglich importieren, obwohl schon Seiten aufgebaut sind?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von katja96, 22. August 2017.

  1. katja96

    katja96 New Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin WP-Neuling aber habe schon einige Seiten aufgebaut. Diesmal habe ich aber alleine Wordpress auf dem Server installiert und das Theme hochgeladen.
    Ich nutze das Theme "Stockholm Anders". Ich habe jetzt schon ein paar Seiten aufgebaut aber ich muss ein Portfolio machen was ich mit bestem Willen nicht hinbekomme trotz Dokumentation. Jetzt habe ich gesehen man kann ein Demo der Seite Importieren.. ich bin am überlegen das nachträglich zu machen da ich das Portfolio nur anpassen muss und nicht neu Aufbauen muss was nicht funktionier.
    Meine Frage ist also ob ich das Demo jetzt noch nachträglich Installieren kann ohne das meine bisher aufgebauten Seiten verloren gehen?

    Liebe Grüße
    Ich freue mich über antworten, Danke!
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ja das kann dir passieren.
    Da seiten und widgets überschrieben werden können.

    Kannst ja ein Backup von der DB machen.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Würde eine zweite WordPress-Installation z.B. auf einer Subdomain (test.deine-seite.de o.ä.) mit eigener Datenbank und einem Plugin für Passwortschutz empfehlen und den Demo Content dann dort installieren. Dann kann man auch später mal nachschauen, was wie gemacht wird.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Ich würde den Demo Content auf einer Subdomain oder besser auf einem eigenen Rechner installieren. D.h. du könntest dir

    Xampp installieren
    https://www.apachefriends.org/de/index.html

    und auf deinem Rechner dann WordPress und deine Theme mit Demo Content.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden