Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1

    Demo nachträglich importieren, obwohl schon Seiten aufgebaut sind?

    Hallo,

    ich bin WP-Neuling aber habe schon einige Seiten aufgebaut. Diesmal habe ich aber alleine Wordpress auf dem Server installiert und das Theme hochgeladen.
    Ich nutze das Theme "Stockholm Anders". Ich habe jetzt schon ein paar Seiten aufgebaut aber ich muss ein Portfolio machen was ich mit bestem Willen nicht hinbekomme trotz Dokumentation. Jetzt habe ich gesehen man kann ein Demo der Seite Importieren.. ich bin am überlegen das nachträglich zu machen da ich das Portfolio nur anpassen muss und nicht neu Aufbauen muss was nicht funktionier.
    Meine Frage ist also ob ich das Demo jetzt noch nachträglich Installieren kann ohne das meine bisher aufgebauten Seiten verloren gehen?

    Liebe Grüße
    Ich freue mich über antworten, Danke!


  2. #2
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.126
    ja das kann dir passieren.
    Da seiten und widgets überschrieben werden können.

    Kannst ja ein Backup von der DB machen.

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.747
    Würde eine zweite WordPress-Installation z.B. auf einer Subdomain (test.deine-seite.de o.ä.) mit eigener Datenbank und einem Plugin für Passwortschutz empfehlen und den Demo Content dann dort installieren. Dann kann man auch später mal nachschauen, was wie gemacht wird.

  4. #4
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.576
    Zitat Zitat von katja96 Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist also ob ich das Demo jetzt noch nachträglich Installieren kann ohne das meine bisher aufgebauten Seiten verloren gehen?
    Ich würde den Demo Content auf einer Subdomain oder besser auf einem eigenen Rechner installieren. D.h. du könntest dir

    Xampp installieren
    https://www.apachefriends.org/de/index.html

    und auf deinem Rechner dann WordPress und deine Theme mit Demo Content.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •