Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    15

    Update von 4.3 auf ..

    Hallo,
    ich bin nicht so der Profi auf dem Gebiet. Eigentlich sollte sich Wordpress ja irgendwie selber updaten, aber mein WP hinkt etwas hinterher.
    Zur Zeit habe ich 4.3.11 und nun wollte ich mal updaten --> was ist denn da sinnvoll --> alle Updates einzeln einzuspielen (gibt's da überhaupt die Möglichkeit in WP) oder gleich auf 4.8.1 was aktuell angeboten wird?
    Die Webseitenerstellerin sagte, ich solle nicht unbdingt die aktuellste Version nehmen, sondern so 2-3 Versionen älter, damit die "Zulieferer" auch hinterher gekommen sind mit ihren Updates.

    Was wäre der beste Weg.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

    Grüße
    doyk


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.774
    Backup erstellen und langsam upgraden. Nicht direkt von 4.3 auf 4.8., sondern ein paar zwischen Versionen.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    15
    Hallo JABA-Hosting,

    sorry wenn ich frage. Aber wie in einzeln Schritten? In der WP-Oberfläche kann man doch nur auf die letzte Version updaten, oder?
    Oder über die WP-Homepage?

    Grüße
    doyk

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.585

    Update von 4.3 auf ..

    Manuell per ftp. Du kannst das WordPress Paket in verschiedenen Versionen herunterladen

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    15
    Hallo Hille,

    wie ich schon oben schrieb, bin ich nicht so der Profi auf dem Gebiet Homepage + alles drum herum.
    Was meinst du mit
    Manuell per ftp
    ? Die jeweilige WP-Version runterladen z.B. von Wordpress.org und dann über FTP auf meinem HP-Server kopieren/hochladen?

    Noch eine andere Frage warum updatet mein WP nur so langsam? --> bekomme immer wieder mal Benachrichtigungen per E-Mail, dass wieder auf eine höhere Version aktualisiert wurde, nur ist diese jetzt erst bei 4.3.11 und nicht irgendwo bei 4.7... oder 4.8...(was ja der aktuellsten Version entspräche).

    Grüße
    doyk
    Geändert von doyk (24.08.2017 um 08:47 Uhr)

  6. #6
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.937
    Wenn du ein Full-Backup (FTP und Datenbank) hast, dann kannst du auch versuchen direkt auf 4.8.1 upzudaten. Wenn was nicht läuft, hast du ja das Backup
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.585
    Zitat Zitat von doyk Beitrag anzeigen
    über FTP auf meinem HP-Server kopieren/hochladen?
    Du betreibst einen eigenen Server?

  8. #8
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.653
    Zitat Zitat von doyk Beitrag anzeigen
    Noch eine andere Frage warum updatet mein WP nur so langsam? --> bekomme immer wieder mal Benachrichtigungen per E-Mail, dass wieder auf eine höhere Version aktualisiert wurde, nur ist diese jetzt erst bei 4.3.11 und nicht irgendwo bei 4.7... oder 4.8...(was ja der aktuellsten Version entspräche).
    Weil die automatische Aktualisierung im Sinne von „selbsttätig“ nur innerhalb der Version funktioniert. Also bei dir 4.3.irgendwas. Und da gibt es halt ein Update, wenn innerhalb der Version 4.3 noch ein Fehler gefunden und behoben wurde.
    Auf die jeweils nächste Version, ein sogenanntes „Major Update“, musst du immer aktiv selber aktualisieren.

    Gruß
    helix

  9. #9
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    15
    Hallo,

    erstmal danke für die Infos.

    @ Hille
    nein meine Webseite liegt bei Alfahosting auf dem Server.

    @ Helix
    das erklärt das Phänomen.

    @ Maxe
    leider wurde meine Webseite gehackt mit "japanischen Keyword Hack" und das letzte Backup ist natürlich schon unter Befall gemacht worden und das nächste Andere ist hornalt (wie es sich gehört, in so einem Fall ) und zwischen beiden liegen natürlich massig Änderungen.
    Jetzt versuche ich mich am Leitfaden von Google für solche Fälle entlang zu hangeln und alles wieder gerade zu biegen. Dann natürlich alles besser zu machen damit halt sowas nicht wieder geschieht.

    Grüße
    doyk

  10. #10
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.722
    Zitat Zitat von doyk Beitrag anzeigen
    leider wurde meine Webseite gehackt mit "japanischen Keyword Hack" und das letzte Backup ist natürlich schon unter Befall gemacht worden
    dann solltest du kein Update machen sondern die Seite eben bereinigen (lassen) und erst wenn kein Schadecode oder fremder Core in dem System ist das System auf eine aktuelle Version bringen.

    Wenn du hilfe benötigst, können wir dir über das Wochenende eben helfen. (Einfach per PN ein Angebot anfordern)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •