1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update von 4.3 auf ..

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von doyk, 23. August 2017.

  1. doyk

    doyk Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin nicht so der Profi auf dem Gebiet. Eigentlich sollte sich Wordpress ja irgendwie selber updaten, aber mein WP hinkt etwas hinterher.
    Zur Zeit habe ich 4.3.11 und nun wollte ich mal updaten --> was ist denn da sinnvoll --> alle Updates einzeln einzuspielen (gibt's da überhaupt die Möglichkeit in WP) oder gleich auf 4.8.1 was aktuell angeboten wird?
    Die Webseitenerstellerin sagte, ich solle nicht unbdingt die aktuellste Version nehmen, sondern so 2-3 Versionen älter, damit die "Zulieferer" auch hinterher gekommen sind mit ihren Updates.

    Was wäre der beste Weg.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

    Grüße
    doyk
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Backup erstellen und langsam upgraden. Nicht direkt von 4.3 auf 4.8., sondern ein paar zwischen Versionen.
     
  3. doyk

    doyk Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo JABA-Hosting,

    sorry wenn ich frage. Aber wie in einzeln Schritten? In der WP-Oberfläche kann man doch nur auf die letzte Version updaten, oder?
    Oder über die WP-Homepage?

    Grüße
    doyk
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Manuell per ftp. Du kannst das WordPress Paket in verschiedenen Versionen herunterladen
     
  5. doyk

    doyk Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille,

    wie ich schon oben schrieb, bin ich nicht so der Profi auf dem Gebiet Homepage + alles drum herum.
    Was meinst du mit
    ? Die jeweilige WP-Version runterladen z.B. von Wordpress.org und dann über FTP auf meinem HP-Server kopieren/hochladen?

    Noch eine andere Frage warum updatet mein WP nur so langsam? --> bekomme immer wieder mal Benachrichtigungen per E-Mail, dass wieder auf eine höhere Version aktualisiert wurde, nur ist diese jetzt erst bei 4.3.11 und nicht irgendwo bei 4.7... oder 4.8...(was ja der aktuellsten Version entspräche).

    Grüße
    doyk
     
    #5 doyk, 24. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2017
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du ein Full-Backup (FTP und Datenbank) hast, dann kannst du auch versuchen direkt auf 4.8.1 upzudaten. Wenn was nicht läuft, hast du ja das Backup ;)
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du betreibst einen eigenen Server?
     
  8. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Weil die automatische Aktualisierung im Sinne von „selbsttätig“ nur innerhalb der Version funktioniert. Also bei dir 4.3.irgendwas. Und da gibt es halt ein Update, wenn innerhalb der Version 4.3 noch ein Fehler gefunden und behoben wurde.
    Auf die jeweils nächste Version, ein sogenanntes „Major Update“, musst du immer aktiv selber aktualisieren.

    Gruß
    helix
     
  9. doyk

    doyk Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal danke für die Infos.

    @ Hille
    nein meine Webseite liegt bei Alfahosting auf dem Server.

    @ Helix
    das erklärt das Phänomen.

    @ Maxe
    leider wurde meine Webseite gehackt mit "japanischen Keyword Hack" und das letzte Backup ist natürlich schon unter Befall gemacht worden und das nächste Andere ist hornalt (wie es sich gehört, in so einem Fall :( ) und zwischen beiden liegen natürlich massig Änderungen.
    Jetzt versuche ich mich am Leitfaden von Google für solche Fälle entlang zu hangeln und alles wieder gerade zu biegen. Dann natürlich alles besser zu machen damit halt sowas nicht wieder geschieht.

    Grüße
    doyk
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    dann solltest du kein Update machen sondern die Seite eben bereinigen (lassen) und erst wenn kein Schadecode oder fremder Core in dem System ist das System auf eine aktuelle Version bringen.

    Wenn du hilfe benötigst, können wir dir über das Wochenende eben helfen. (Einfach per PN ein Angebot anfordern)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden