Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1Likes
  • 1 Post By davek

Thema: Mediathek Anhang-Details URL anpassen

PostRank: 4 Avatar von davek

Mediathek Anhang-Details URL anpassen

Gibt es eine Möglichkeit das ich die URL in der Mediathek, bei Anhang-Details, anpassen kann? Habe einige Bilder welche irgendwie eine falsche URL haben. Wie kann ich es anstellen, dass die URL dort verändert werden kann?
    Danke für die Hilfe.
    jazzdrummerworld.com :: Das Online Magazin für Schlagzeuger

Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Was heisst "irgendwie falsche URL"?

Na ja es ist einfach eine sogenannte web463.login usw. URL welche mal für den Aufbau der Site da war. Einige Bilder haben irgendwie diese URL, obwohl die Einstellungen gemacht sind. Jetzt müsste ich das dort ändern.

WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Hast du beim Umzug auf die richtige URL nicht Better Search Replace benutzt?
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Zitat Zitat von maxe Beitrag anzeigen
    Hast du beim Umzug auf die richtige URL nicht Better Search Replace benutzt?
    Im Normalfall mache ich das immer. Es gab aber keinen Umzug, sondern einige Umstellungen, die Site wurde auf https:// umgestellt. Einige Sachen funktionieren nicht mehr. Jetzt wollte ich mal manuell diese URL im Mediathek anpassen. Einige Bilder haben eben nun diese falsche URL.

PostRank: 10 Avatar von Hille
    Auch von http auf https gilt das gleiche, da WordPress absolute URLs verwendet

WPDE-Moderator Avatar von maxe
    wenn die URL auf https umgestellt wurde, musst du das natürlich auch überall ändern. Ist das selbe Prozedere wie bei einem Umzug.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Ja ich war ja leider auch nicht informiert! Mir ist bewusst, dass gewisse Sachen so angepasst werden müssen. Was aber sonderbar ist, dass fast alle Bilder in der Mediathek die neue URL haben, nur ca. 30 Bilder anscheinend nicht. Ich habe gestern mal Better Search Replace verwendet, aber leider hat das nichts gebracht.

Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Das kann ich mir nicht vorstellen...

Problem gelöst. Es gab diverse Probleme beim Hoster, die haben nicht sauber gearbeitet. Jetzt wurde das Ganze gelöst.
    Edi likes this.

Stichworte