Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    PostRank: 4 Avatar von Kurt Singer

Keine Datenbankverbindung

Rufe ich meine Site auf erhalte ich die Meldung
    Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung
    Wie kann ich das Ganze retten?
    Meine Webergüsse: www.kurt-singer.de

PostRank: 9

richtige daten in der config eingefügt.
    Oder besser gesagt was hast du gemacht

PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Entweder falsche Daten in der wp-config.php, oder dein Hoster hat gerade ein Problem.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

Zitat Zitat von Henk1060 Beitrag anzeigen
    Oder besser gesagt was hast du gemacht
    Ich verrate jetzt auf keinen Fall, daß ich mehrere nicht mehr benötigte Datenbanken gelöscht habe . Aber ich habe vorher Datenbanknummern und die wp-config.php geprüft, alles ist auch jetzt noch fehlerfrei vorhanden. (Provider ist 1&1, alle anderen Sites laufen ja)

Es liegen alle Dateien da, wo sie hin gehören, also www.meinedomain.de liegen die Ordner wp-admin, wp-content, wp-includes, im Root alle wp-xxx.php-Dateien. Die wp-config.php habe ich mit notepad++ geprüft.
    Geändert von Kurt Singer (13.09.2017 um 12:55 Uhr)

PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Einfach nochmal genauer schauen. Die DBs sind bei 1und1 leider sehr kompliziert beschrieben.

Ansonsten, du hast doch noch ein Backup?

Zitat Zitat von JABA-Hosting Beitrag anzeigen
    Ansonsten, du hast doch noch ein Backup?
    Muß ich das jetzt zugeben? Nein. Ich wollte ja auf die Seite, um UpdraftPlus zu installieren und auszuführen wie bei allen anderen meiner WP-Seiten. Es ist zwar nur eine 3-Seiten-Site, aber mit viel Arbeit.

Also so wie ich das jetzt fühle bleibe nur Neuerstellung. Aber was ist mit der installierten Datenbank?

wenn du glück hast, gibt es ein backup beim hoster

Vielleicht fehlt mir jetzt das grundlegende Verständnis: eine Sicherung würde mir doch nichts nützen, wenn ich keine Verbindung mit der DB herstellen kann. Es ist auf dem Webspace doch alles vorhanden, nur der Zugriff ist nicht da. Die Datenbank ist unbeschädigt (beim Provider geprüft) alle Dateien sind da (verglichen mit anderen Installationen). Die Datenbanken, die ich gelöscht habe, waren nicht mit einer WP-Installation verbunden. In der wp-config.php sind alle Daten richtig eingetragen. Und trotzdem kein Zugriff

ehm.. dachte du hast die DB gelöscht?

wenn du eine neue DB erstellst.. dauert das bei gewissen hoster hust hust schon mal 30min bis diese errichtet sind

nein nein, ich habe ungenutzte Datenbanken gelöscht, nicht aber die aktuelle. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber - ich habe die Lösung gefunden. Im Rahmen der Löschaktion habe ich die Paßwörter überprüft und genau dieses Paßwort dabei geändert. Wie es dann weiter gegangen ist, weiß ich nicht. Jedanfalls stimmte das PW in der config.php nicht mehr. Nach Änderung habe ich wieder Zugriff auf die Seite. Irgendwie paßt das nicht, auch der Support von 1&1 wollte mich auf eine gelöschte DB verweisen. Puh - viel Arbeit erspart. Danke für die Unterstützung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte