1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Datenbankverbindung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gast 100035, 13. September 2017.

  1. Rufe ich meine Site auf erhalte ich die Meldung
    Wie kann ich das Ganze retten?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ;)
    richtige daten in der config eingefügt.
    Oder besser gesagt was hast du gemacht
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Entweder falsche Daten in der wp-config.php, oder dein Hoster hat gerade ein Problem.
     
  4. Ich verrate jetzt auf keinen Fall, daß ich mehrere nicht mehr benötigte Datenbanken gelöscht habe :sad:. Aber ich habe vorher Datenbanknummern und die wp-config.php geprüft, alles ist auch jetzt noch fehlerfrei vorhanden. (Provider ist 1&1, alle anderen Sites laufen ja)

    Es liegen alle Dateien da, wo sie hin gehören, also www.meinedomain.de liegen die Ordner wp-admin, wp-content, wp-includes, im Root alle wp-xxx.php-Dateien. Die wp-config.php habe ich mit notepad++ geprüft.
     
    #4 Gast 100035, 13. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2017
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Einfach nochmal genauer schauen. Die DBs sind bei 1und1 leider sehr kompliziert beschrieben.

    Ansonsten, du hast doch noch ein Backup? :shock:
     
  6. Muß ich das jetzt zugeben? Nein. Ich wollte ja auf die Seite, um UpdraftPlus zu installieren und auszuführen :oops: wie bei allen anderen meiner WP-Seiten. Es ist zwar nur eine 3-Seiten-Site, aber mit viel Arbeit.

    Also so wie ich das jetzt fühle bleibe nur Neuerstellung. Aber was ist mit der installierten Datenbank?
     
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wenn du glück hast, gibt es ein backup beim hoster
     
  8. Vielleicht fehlt mir jetzt das grundlegende Verständnis: eine Sicherung würde mir doch nichts nützen, wenn ich keine Verbindung mit der DB herstellen kann. Es ist auf dem Webspace doch alles vorhanden, nur der Zugriff ist nicht da. Die Datenbank ist unbeschädigt (beim Provider geprüft) alle Dateien sind da (verglichen mit anderen Installationen). Die Datenbanken, die ich gelöscht habe, waren nicht mit einer WP-Installation verbunden. In der wp-config.php sind alle Daten richtig eingetragen. Und trotzdem kein Zugriff
     
  9. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ehm.. dachte du hast die DB gelöscht?

    wenn du eine neue DB erstellst.. dauert das bei gewissen hoster hust hust schon mal 30min bis diese errichtet sind
     
  10. nein nein, ich habe ungenutzte Datenbanken gelöscht, nicht aber die aktuelle. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber - ich habe die Lösung gefunden. Im Rahmen der Löschaktion habe ich die Paßwörter überprüft und genau dieses Paßwort dabei geändert. Wie es dann weiter gegangen ist, weiß ich nicht. Jedanfalls stimmte das PW in der config.php nicht mehr. Nach Änderung habe ich wieder Zugriff auf die Seite. Irgendwie paßt das nicht, auch der Support von 1&1 wollte mich auf eine gelöschte DB verweisen. Puh - viel Arbeit erspart. Danke für die Unterstützung.
     
  11. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Prüfe doch bitte ob der User Zugriff zu der Datenbank hat.

    Du bekommst die Meldung, wenn User, Passwort, der Host falsch ist und der Datenbankserver abgeschmiert ist.
     
  12. Nö, jetzt ist alles wieder richtig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden