1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Testumgebung Wordpress-Blog

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von rheuma, 23. September 2017.

  1. rheuma

    rheuma Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hello zusammen,

    ich möchte bei meinem WP-Blog (www.golf-knigge.de) ein neues Theme aufspielen, was sich allerdings auch deutlich aufwändiger herausstellt als anfangs gedacht. Ich würde dafür gerne eine Testumgebung einrichten, hab leider allerdings so gut wie keine Ahnung...

    Gefunden im Netz dazu habe ich u. a. diesen Beitrag: https://fastwp.de/2369/ (Installation des Plugins InstantWP). Da lese ich jetzt allerdings nirgends heraus, wie ich die Daten der Testumgebung bei Gefallen zu meiner "Live-Version" machen kann. Kennt jemand diesen Lösungsweg mit InstantWP? Geht das? Ist das zu empfehlen?

    Alternativ: Ich bin bei Strato und habe dort entdeckt, dass ich eine Sud-Domain einrichten kann. Kann ich diese Möglichkeit nutzen, um eine Testumgebung einzurichten und später die Daten herüberzuzuiehen, um sie als "Live-Version" zu verwenden? Wie gesagt: Ich habe keinerlei Programmier- oder sonstige IT-Kentnisse...

    Vielen Dank in die Runde! :)
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Hast Du im Forum schon einmal nach dem Stichwort "Entwicklungsumgebung" gesucht? Die Frage wird sehr häufig gestellt und die Antwort darauf ist kein Zweizeiler, den man mal eben immer wieder postet.
     
  3. rheuma

    rheuma Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Stichwort! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden