1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress bei Strato

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von headloose, 27. September 2017.

  1. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich weis jetzt nicht ob meine Frage hier richtig platziert ist.
    Ich wollte bei Strato über den AppWizard WordPress installieren. Das funktioniert auch soweit. Nur wenn ich dann den wp-admin aufrufen möchte kommt die Fehlermeldung Seite auf dem Server nicht vorhanden.

    Gehe ich dann auf meine www.xxxxx.de kommt die Selbe Meldung. Bis jetzt habe ich vom Support von Strato noch nichts gehört. Habt Ihr vielleicht einen Tipp woran das liegen kann?

    Ich habe schon 2 WordPress Installationen bei Strato erfolgreich durchgeführt. Nur bei dieser geht es nicht.

    Vielleicht wäre noch zu erwähnen dass ich einen Ordner auf dem Webspace über eine htacess geschützt habe.
    Schon mal Danke für Eure Hinweise
     
  2. tjanko

    tjanko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ruf doch einfach mal bei denen an und frage nach. Neuerdings funktioniert bei Strato der Telefonservice wieder schneller.

    Zum App-Wizzard kann ich nicht viel sagen. Ich bin da eher altmodisch und mache meine Installationen selber. Das geht genauso einfach. Und man ist flexibler. Installiere einfach FileZilla und mache das selber. Den Umgang mit FTP musst du sowieso früher oder später lernen, wenn du mit deiner Webseite weiterkommen willst.
     
  3. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Tjanko,

    ich habe bei Strato angerufen. Der Servicemann hat mir erzählt ich müsste meine bestehende Webseite jetzt komplett löschen. Auch meine derzeit benutzte Datenbank muss ich löschen da diese eh nicht mehr funktionieren. Wieso eigentlich?


    Ich werde das ganze heute einmal versuchen, aber ich habe so das Gefühl dass es trotzdem nicht geht.
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Solche Antworten erhälst du, wenn der Supporter von Strato keine Lust hat sich das Problem anzunehmen.

    Versuch die Installation lieber per FTP, damit funktioniert es bestimmt.

    Und Hoster wechseln mit einem gescheiten Support :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden