1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverumzug - 1050 table already exists

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Drag and Drop, 1. Oktober 2017.

  1. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mit meiner Webseite auf einen anderen Server umziehen und habe bereits die Daten der

    Datenbank und Weiteres hochgeladen. Jetzt will ich die Daten über den SSH-Zugang (Software Putty) in die

    mysql-Datenbank einladen, doch dann zeigt er mir die Fehlermeldung: "1050 table already exists an".

    Vorher habe ich folgenden Ausschnitt mit richtigen Passwort und Datenbanknamen eingefügt.

    Korrekte Version von sql mit 5.5 wurde ausgewählt

    [FONT=&quot]mysql --host=localhost --user=dbo123456789 --password=******** db123456789 < dump.sql [/FONT]



    2) Bei der zweiten Variante habe ich versucht die Tabellen (gesamt und einzeln) über den phpmyadmin-kundenserver

    von 1&1 zu importieren und auch dies ging nicht wie folgende Fehlermeldung zeigt:

    [​IMG]



    Wie immer vielen Dank für Eure Zeit und Mühe
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Bei der zweiten Meldung steht: No Database selected

    Du musst eine Datenbank anlegen und dort den Dump hochladen.
     
  3. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab doch eine Datenbank schon angelegt, sonst könnte ich doch gar nicht in den phpmyadmin-Bereich kommen, oder?

    Muss ich im admin-Bereich noch irgendwas extra anlegen?
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Du musst auf die Datenbank klicken und dann importieren.
     
  5. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich ja schon gemacht. Ich wähle die Datenbank aus und klicke dann oben im Reiter auf importieren

    und jedes mal wenn ich eine Tabelle hineinladen möchte, dann kommt diese Fehlermeldung.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich sehe gerade, das du auf der Konsole den Dump auf localhost importieren möchtest. Sicher, das der MySQL Server auf der gleichen Maschine läuft?
     
  7. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Habs gerade hinbekommen, aber nächste Fehlermeldung.


    1. Fehlermeldung: JABA-Hosting hatte recht. Ich musste im myadmin-Bereich nochmal eine Datenbank auswählen und

    dann erst importieren. Ich hatte den admin-Bereich geöffnet und sofort versucht zu importieren, da ich dachte, dass dies

    durch den vorigen Login sowieso die passende Datenbank ist. Dadurch kam die erste Fehlermeldung.


    2.Fehlermeldung:

    [​IMG]



    Hab schon ausprobiert die "utf8mb4"-Abschnitte in "utf8" umzuschreiben. Hat nicht funktioniert
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Versuch es alles auf utf8_general_ci umzuschreiben.
     
  9. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon probiert und das funktioniert nicht. Aber die Umstellung der Export-Methode auf SQL40 im myadmin-Bereich

    hat jetzt gepasst. Die kleinen Dateien kann ich nun über den admin-Bereich importieren. Endlich keine Fehlermeldung mehr, bis jetzt

    jedenfalls.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden