1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von matze2507, 8. Oktober 2017.

  1. matze2507

    matze2507 Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    natürlich habe ich schon im internet gesucht, aber nichts gefunden was mir weitergeholfen hat. ich wollte eine Neuinstallation von WordPressvornehmen und habe meinen Webspace komplett gelöscht und auch die Datenbankgelöscht. Ich habe meine Webseite bei strato liegen. Ich habe dann in derDatenbankverwaltung von Strato eine neue Datenbank angelegt und mir alle Datenaufgeschrieben. Danach habe ich mnir die neuste WordPress Version 4.8.2heruntergeladen und entpackt. Die Datei wp-config-sample.php habe ich inwp-config.php umbenannt und alle Daten eingetragen. Da ich bei Strato bin, habeich als MySQL-Serveradresse natürlich rdbms.strato.de eingetragen. Dann habeich alle Dateien auf den Webserver mit Filezilla hochgeladen. AlsÜbertragungstyp habe ich Automatisch gewählt. DieÜbertragungs-Einstellungen in Filezilla habe ich auf Standard gestellt, habe esaber auch mit Aktiv und Passiv probiert. Den Zeichensatz habe ich auf UTF8erzwingengestellt. Nachdem ich alle Daten hochgeladen habe bin ich mit demBrowser auf www.mg-onweb.de/wp-admin/install.php gegangen und dort kamdie Fehlermeldung Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung. Also habe ichdie wp-config.php direkt angewählt und dort kam die gleich Fehlermeldung. Ichhabe die Daten in der wp-config gefühlte tausendmal geprüft und von jemandanderen prüfen lassen. Die Daten stimmen. Ich komme auch mit phpmyadmin auf dieDatenbank. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen woran das liegt. Ich habeschon des öfteren WordPress neu installiert und hatte noch nie diese Probleme.

    Wäre toll, wenn mir jemand von euch weiterhelfenkönnte.

    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im voraus.

    Sreenshot wp-config.PNG Sreenshot webserver.PNG screenshot phpmyadmin.PNG
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du hast die wp-config.php falsch beschrieben. Deine Daten gehören in die jeweiligen 2. Hochkommas.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie maxe schreibt. Lass DB_NAME und DB_PASSWORD dort stehen wo es stand und trage das Passwort bzw. den Namen dahinter ein, also dort wo auch darauf hingewiesen wird. Bei DB_HOST gilt natürlich das gleiche.
     
  4. matze2507

    matze2507 Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Boah, bin ich .....:p
    Manchmal sieht man den Wald vor lauten Bäumen nicht mehr. Das war es. Ich danke euch tausendmal, ach was ein million mal. Geiles forum, coole und total hilfsbereite Menschen. Toll, dass es Euch gibt. Danke und einen schönen Sonntagabend noch. Wow, bin total begeistert und happy.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden