1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug von Sub- auf hauptdomain

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pxlschbr, 19. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. pxlschbr

    pxlschbr New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe eine Website in Wordpress auf einer Subdomain erstellt und möchte sie nun auf die Hauptdomain umziehen.
    Dazu gibt es im Netz allerhand halbwegs komplizierte Erklärungen. Nun habe ich von einem freund, der selbst seit Jahren WP-Seiten baut, die Information, es reiche, wenn ich die Haupt auf die Sub umleite und dann die Site-URL in den WP-Einstellungen auf die Hauptdomain umstelle.
    Was soll ich tun?
    pxlschbr
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    das ist zum teil richtig.
    Jedoch müsstes auch die daten in der datenbank anpassen mit better search replace zb.
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Dann hast du deinen Freund entweder falsch verstanden oder er macht es seit Jahren falsch (was eher unwahrscheinlich ist, weil er relativ schnell festgestellt hätte, dass das so nicht hinhaut).

    Wie Henk1060 schon geschrieben hat, müssen alle(!) URLs in der Datenbank angepasst werden. Dazu gibt es speizielle Tools, weil Wordpress die Daten (zumindest teilweise) serialisiert ablegt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden