1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backend elendig langsam

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von waterbay, 19. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. waterbay

    waterbay Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich bin aktuell ein wenig am verzweifeln :(

    Seit gestern morgen ist mein Backend elendig langsam. Jede Aktion dauert bis zu 2-3 Minuten bevor etwas passiert und ich kann quasi gar nichts machen.
    Das Frontend hingegen ist rasend schnell.

    Ich habe (aus meiner Sicht) schon alles mögliche versucht und bin mit meinem Latein so langsam em Ende.

    Kurz zu dem was war:

    Bis Dienstag Abend konnte ich ganz normal auf meiner Webseite arbeiten, habe ein neues Plugin für Tabellen getestet und abends dann mein Notebook ausgemacht.
    Am nächsten morgen war es dann so, dass die Anmeldung im Backend elendig langsam war. Dies passiert mit verschiedenen Geräten, Browsern, Benutzern und auch an verschiedenen Internetverbindungen.

    Das Plugin habe ich deaktiviert, gelöscht und die Seite wo ich die Tabelle zum testen eingebunden hatte habe ich ebenfalls gelöscht.

    Was habe ich noch alles gemacht?

    - Alle Plugins nach und nach deaktiviert
    - W3 Total Cache: Alle Optionen einzeln deaktiviert, Plugin deaktiviert, gelöscht und die restlichen Dateien vom Server gelöscht
    - htaccess wieder sauber gemacht und nur den Wordpress Inhalt drin gelassen
    - Datenbank bereinigt
    - Memory in der wp-config erhöht
    - ausgehende Verbindungen in der wp-conifg blockiert

    Ich recherchiere seit nun zwei Tagen im Netz und habe so wirklich alles ausprobiert was ich gefunden habe.

    Vor gut zwei Stunden habe ich dann durch meinen Hoster ein Backup von Montag Nacht einspielen lassen (Dateien und Datenbank) und trotzdem ist das Problem weiterhin vorhanden, obwohl das Problem erst Mittwoch aufgetreten ist.
    Laut meinem Hoster gab es Serverseitig auch keine Veränderung.

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen....aktuell sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :-|


    Viele Grüße
    waterbay
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Link zur Seite ? Standard Theme mal probiert?
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hatte vor kurzen das problem, bei mir war ein update von Wordpress schuld.
    Habe die Ordner wp-admin und wp-includes komplett gelöscht.
    Von wordpress die aktuelle version geladen - entpackt und die 2 ordner wieder hochgeladen, dann hat wieder alles gut
     
  4. waterbay

    waterbay Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Ich wollte heute morgen als erstes das Theme auf Standard umstellen....und siehe da, bereits beim einloggen war alles wieder wie gewohnt schnell.
    Da ich gestern Abend in Kontakt mit meinem Hoster stand und dieser zwar verneint hat, dass etwas am Server passiert sei, gehe ich trotzdem davon aus, dass es daran lag.

    Es läuft alles wie gehabt.

    Ich danke euch trotzdem für die Tipps.


    Viele Grüße
    waterbay
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden