1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress und XAMPP - Lokal installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von AustriaWPPower, 25. Oktober 2017.

  1. AustriaWPPower

    AustriaWPPower New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :) Leider konnte ich keine Suchfunktion finden, daher erstelle ich, hoffentlich nicht zu ungusten von irgendjemanden, ein neue Thread ;)


    Ich bin derzeit drauf und dran WordPress bei mir Lokal zu installieren um später auf den Hoster All Inkl. "Umzuziehen", aber weiter eine lokale Installation zur Verfügung zu haben.


    Ich bin noch aber überlegen, aber vermutlich werde ich dafür XAMPP nutzen. Am anfang probierte ich es im local by flywheel aber ganz ehrlich ... Ich glaub das ist nix ;)

    Jetzt habe ich WordPress bei mir lokal mit XAMPP installiert. Ein paar Sachen habe ich gemacht, wie config zu bearbeiten und wp-content den Namen zu ändern, ein Functions geschrieben um WP Version zu verstecken und den Login weniger aussagekräftig zu machen. Einen .htaccess Schutz habe ich ebenfalls für den wp-admin Ordner angelegt ...


    Mein Problem ist das Theme. Egal welches ich versuche zu installieren, es wird fehlerhaft angezeigt (so als würde ein Teil des CSS und JavaCodes nicht geladen werden). In der der Themevorschau ist ebenfalls meistens nur ein weises Bild zu sehen.

    Die htaccess welche ich angelegt habe, habe ich erstmal rausgenommen. Aber daran lag es nicht ...

    Meine Frage: Woran könnte es liegen? btw. ... Ich habe MySQL nicht extra installiert sondern rufe derzeit PhpMyAdmin über den Browser auf.


    Freue mich auf eure Antworten

    Christian
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Du konntest keine SUFU finden - Hauptmenüzeile oben rechts die Lupe ;)
    Weiters sehr zu empfehlen LINK!

    Hat mit XAMPP bevor du, wie du schreibst, ein paar Sachen gemacht hast, irgend etwas schon funktioniert??
     
  3. AustriaWPPower

    AustriaWPPower New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Haha da ist sie ja ;) was das jetzt mit den Foren Regel zu tun hat, ist mir Schleierhaft.
    "Habe ein paar Sachen gemacht" steht zwar dar, im Kontext steht aber auch was ich gemacht habe.

    Habe jetzt ungefähr zwei Stunden Datenbank und Datein durchgeschaut und die config Datei ewig lange angestarrt. Fehler war in der config.php datei zu finden - eine Codezeile die nicht mehr reingehörte war noch nicht gelöscht. In dem Sinne ^^ Vieln Dank für den tollen Link zu den Foren Regeln, der hat mich echt weiter gebracht ;)
     
  4. Naja, er wollte dir damit sagen, daß die Suchfunktion deutlich sichtbar "in der Hauptmenüzeile" steht. Kennst du Lupen? Und wenn man dort einfach nur xampp eingibt, werden 4 Seiten mit Beiträgen angezeigt. Was das jetzt mit Forenregeln zu tun hat? Na, dann lies sie doch mal :cry:
     
  5. AustriaWPPower

    AustriaWPPower New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein kenn ich nicht, was sind Lupen? Meinst du Loops? Das sind Schleifen ;)

    Ich habe ja geschrieben dass ich sie nicht gefunden habe, und die Sichtbarkeit eines Blau/Weißen Icons auf eine Blau/Weißen Seite würde ich mal als Subjektiv definieren. Ein Regelverstoß ist das wohl kaum ... aber ohne mir die 4 Beiträge anzusehen, glaube ich (da ich ja jetzt weis woran es liegt) eher nicht, das jemand genau das selbe Problem hatte wie ich :) Naja ... Aber wenn man keine hilfreiche Antwort weiß, dann postet man lieber Spam, oder? :D
     
  6. Ich geh jetzt auch auf die Suche, und zwar nach einer Ignore-Funktion. Oder kann mir die jemand so schreiben? Hier ist jemand, dem ich sicher nicht helfen werde, egal bei was.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden