1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim Updaten der Plugins/Fehlermeldung Dashboard

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Hottentotta, 27. Oktober 2017.

  1. Hottentotta

    Hottentotta New Member

    Registriert seit:
    22. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Seit ich meine Webseite von einer Subdomain auf eine Hauptdomain gewechselt habe, habe ich Probleme mit dem Updaten der Plugins. Weiter erschein mir eine Fehlermeldung im Dashboard. Kennt jemdan diese Fehlermeldung und kann mir sagen, wie ich diese beheben kann?

    Folgende Fehlermeldung erhalten ich im Dashboard:

    Warning
    : readfile() has been disabled for security reasons in /home_pr4/h/o/hottentotta.ch/htdocs/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/attach_to_post/module.attach_to_post.php on line 163


    Folgende Fehlermeldungen erhalte ich beim Updaten aller Plugins:



    Plugins aktualisieren
    Warning: readfile() has been disabled for security reasons in /home_pr4/h/o/hottentotta.ch/htdocs/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/attach_to_post/module.attach_to_post.php on line 163

    Der Aktualisierungsprozess beginnt. Dies kann eine Weile dauern, habe bitte etwas Geduld.
    Anschalten des Wartungsmodus …
    Aktualisiere Plugin Akismet Anti-Spam (1 von 11)Herunterladen der Aktualisierung von https://downloads.wordpress.org/plugin/akismet.4.0.zip
    Entpacken der aktualisierten Version …
    Die aktuelle Version wird installiert …

    Warning: array_keys() expects parameter 1 to be array, boolean given in /home_pr4/h/o/hottentotta.ch/htdocs/wp-admin/includes/class-wp-upgrader.php on line 476


    Plugin-Aktualisierung fehlgeschlagen.



    Ich bedanke mich bereits im Voraus.

    Beste Grüsse
    Oli
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582

    die funktion readfile steht in PHP zur Verfügung
    http://php.net/manual/de/function.readfile.php

    Hat dein Provider dir diese deaktiviert? Prüfen über phpinfo() oder besser eben den Support anrufen.

    oder mit
    var_dump(ini_get('disable_functions'));

    prüfen, welchen Funktionen deaktiviert wurden.

    Lösung: Provider suchen... einen richtigen!... richtige Provider sind *nicht* in diesem Forum.
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    immer so ein lästiges Thema... Hosting ;))
    Kenne das... gerade Probleme mit Backups... die immer nur 12 tabellen enthalten.
    Naja würde sagen zu wenig.

    Meine meinung wenn, ich mir 2 cafe hole bin ich mal 5 euro los.
    Will ich aber eine gute webseite haben... zahle ich nur 3-5 euro im monat.
    Also irgendwie stimmt die relation einfach nicht.

    Nachtrag: finde Hoster schon einmal schlecht.
    Die bei Ihren pakten keine Daten angeben wie ram, cpu time
     
    #3 Henk1060, 27. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Welche Hosting Provider wären das und in welchen Foren halten sich diese auf?

    Was ist mit CPU Zeit gemeint @henk....
     
  5. Hottentotta

    Hottentotta New Member

    Registriert seit:
    22. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die Antworten.

    @r23
    - phpinfo() kann ich nicht installieren. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Installation fehlgeschlagen: Das Paket konnte nicht installiert werden.
    - in welchem File wird var_dump(ini_get('disable_functions')); eingefügt?
    - bezgl. Provider: Ich dachte bis anhin, Netzone.ch wäre ein seriöser Hoster....

    Besten Dank und einen schönen Sonntag.

    Gruss
    Oli
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ist mit Sicherheit ein sehr seriöser Anbieter in der Schweiz!

    Du solltest dich mit Netzone in Verbindung setzen und fragen ob es möglich ist die PHP Funktion readfile aktivieren können.

    Wenn nicht, dann bleiben Dir zwei Möglichkeiten. Entweder auf das Plugin verzichten oder einen neuen Hoster suchen der die PHP Funktion aktiviert hat.
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    phpinfo() installiert man nicht. Wie hast du das versucht?
    Schau mal hier: https://www.php-kurs.com/phpinfo.htm
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    phpinfo ist eine Funktion von PHP. Damit kannst du prüfen welche Module vorhanden sind und wie PHP eingerichtet ist.

    http://de2.php.net/manual/de/function.phpinfo.php

    Wenn ini_get erlaubt ist, erstellst du einfach ein PHP Script und lädst diese Datei per FTP hoch und rufst diese PHP Datei im Browser auf. (anschließend das löschen der Datei nicht verzichten)

    Aus verständlichen Sicherheitsgründen hat dein Provider die Funktion (neben vermutlich weiteren) deaktiviert. Für dein Nextgen Plugin und vermutlich per se für WordPress wird diese Funktion bzw. die weiteren fehlenden Funktionen allerdings benötigt.

    Du benötigst für WordPress einen für WordPress optimieren WebSpace bei deinem Provider. Provider sagen in der Regel, ob ihr Angebot für eine Web-Anwendung (WordPress) optimiert ist. Achte bei deiner Paket Auswahl auf diese Hinweise.

    Die Deaktivierung von Funktionen in PHP kann in der Regel sinnvoll sein - und sagt nichts über die Seriosität vom Hoster aus. Nur - mit der fehlenden Funktion wird dir WordPress - meiner Meinung nach - leider keinen Spass machen. Viel Erfolg bei der Provider suche.

    Gruss

    Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden