1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein upgrade auf 4.8.2 möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von nordpol1, 30. Oktober 2017.

  1. nordpol1

    nordpol1 Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    wollte eben mein wp aktualisieren.
    Alles bis auf wp-config.php .htaccess gelöscht - neue Dateien hochgeladen - Pfad eingegeben . keine Reaktion.

    Pfad: tv-lieblos.de/wp-admin/upgrade.php

    Wenn ich mir die neuen Dateien in wp-admin ansehe finde ich keine Datei upgrade.php.

    Bitte um Hilfe.
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Dort ist ein Error 500. Vielleicht falsche Rechte?

    Ansonsten im Error Log schauen.
     
  3. nordpol1

    nordpol1 Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn in den neuen keine Datei upgrade.php vorhanden ist kann auch keine aufgerufen werden.

    In der alten Version ist diese Datei vorhanden - und die Aktualisierung hat auch immer geklappt.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wie Jaba schon sagt: Schau mal ins Error Log. Dort steht in der Regel, was den 500 Fehler verursacht. Es ist nicht zwingend notwendig, die upgrade.php aufzurufen. Normalerweise sollte es auch ohne funktionieren.

    Aber nur nochmal zu Sicherheit:
    Du hast ALLES ausser der htaccess und der wp-config.php gelöscht? Also auch das wp-content Verzeichnis? Wenn ja, sind nun alle deine Plugins, Uploads, Themes, etc weg. Stell mal das alte wp-content Verzeichnis wieder her und schau mal, wie es dann aussieht...
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    @danielgoehr: wp-content scheint noch da zu sein, Headerbild, Theme.

    Sehe den Fehler eher darin, dass der Ordner wp-includes fehlt, z.B. version.php, jquery.js u.ä.

    Jeder Aufruf einer .php Datei, die WordPress startet und so auch Dateien in wp-includes benötigt, ergibt wohl daher wie bereits beschrieben einen "Error 500"...
     
    #5 b3317133, 30. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2017
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Btw: Das aktuelle Installationspaket enthält eine upgrade.php im Verzeichnis wp-admin. Wenn die bei dir nicht vorhanden ist, hast du sie nicht mit hochgeladen...
     
  7. nordpol1

    nordpol1 Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    wp co-content habe ich nicht gelöscht - im Browser (Safari) bekomme ich keine Meldung - auch keine Error Meldung
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ah OK. Ich hatte es nicht weiter überprüft, sondern mich nur auf die Aussage des TE bezogen und deshalb gefragt. Aber immerhin :)
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Aktiviere die Browser Console, dann siehst Du den Error 500 im HTTP-Header.

    Die vermutliche Lösung steht schon weiter oben, der Ordner wp-includes fehlt.
     
  10. nordpol1

    nordpol1 Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ihr hattet recht die wp-includes hat gefehlt - aber jetzt bekomme ich die Meldung "kein upgrade auf diese Version möglich"
    Ich hatte das letztem im Januar 2017 aktualisiert - die Version Nummer weis ich nicht mehr.
     
  11. nordpol1

    nordpol1 Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also die aktuelle Version enthält keine upgrade.php - ich habe sie vor 20Minuten heruntergeladen -nur eine upgrade-functions.php und eine update.php.
     
  12. nordpol1

    nordpol1 Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also die aktuelle Version enthält keine upgrade.php - ich habe sie vor 20 Minuten heruntergeladen - nur eine upgrade-functions.php und eine update.php.
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Evtl. ist Dein Download defekt, lade die aktuelle Version z.B. hier herunter.

    Meiner Meinung nach fehlt auch nach wie vor der Ordner wp-includes auf Deinem Server, erkennbar z.B. an der fehlenden Datei jquery.js
     
  14. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Doch 100%ig. Gerade nochmal überprüft. Siehe auch die Antwort von @b3317133.

    Ansonsten stehen eigentlich alle möglichen Lösungsansätze bereits in diesem Thread. Wir können dir nur dann helfen, wenn du auch versuchst, unsere Vorschläge umzusetzen und ggf. Feedback dazu gibst.
     
  15. nordpol1

    nordpol1 Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Alles funktioniert - ich habe deinen Link benutzt und alles neu heruntergeladen - alles wieder neu installiert - und sie da - es funktioniert.

    Es ist mir noch immer rätselhaft wie ich zu dieser Version gekommen bin - ich war und bin immer noch der Meinung das ich die neue Version von der deutschen WP Seite heruntergeladen habe.

    Jetzt aber besten Dank an euch, dass ihr mir so schnell geholfen habt.

    Beste Grüße Helmut
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden