1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aktualisierung vom wordpress 4.7.1 auf wordpress 4.8.3

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von TSemmelroth, 31. Oktober 2017.

  1. TSemmelroth

    TSemmelroth New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beim Aktualisieren vom wordpress 4.7.1 auf wordpress-4.8.3 kam folgende Meldung.

    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\wpbuch\wp-admin\includes\class-wp-filesystem-direct.php on line 79

    Die Aktualisierung konnte ich nicht zum Ende führen.

    Wer kann mir weiterhelfen dieses zu tun.

    Danke

    Thomas Semmelroth
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    In der php.ini die max_execution_time auf 240 erhöhen
     
  3. TSemmelroth

    TSemmelroth New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    WordPress aktualisieren

    Nach dem ich dieses getan habe kam folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\wpbuch\wp-admin\includes\class-core-upgrader.php on line 359

    Fehlermeldung nach der Änderung: php.ini die max_execution_time von 30 auf 240 erhöht.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich befürchte, dann hast du es nicht richtig gemacht oder dein Hoster erlaubt die Änderung so nicht. Die Fehlermeldung sagt ja recht eindeutig, dass deine max_execution_time immer noch auf 30s steht.

    Am besten du kontaktierst mal den Support deines Hosters und fragst dort nach, wie die den Wert ändern kannst.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    C:\xampp\.. ;)
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Haha, ok sorry. Du bist bei solchen Sachen eindeutig aufmerksamer! ;)

    Dann nehme ich den zweiten Teil zurück und verweise nur noch auf den ersten:

     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    du musst Apache neu starten, da PHP als Modul im Apache bei Xampp läuft sind Änderungen an der PHP.INI nur bei einem Neustart vom WebServer wirksam...
     
  8. TSemmelroth

    TSemmelroth New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank das war es. Es ist alles durchgelaufen.

    Einen schönen Tag noch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden