1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug auf anderen Hoster / Nichts klappt mehr!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von stfnjng, 2. November 2017.

  1. stfnjng

    stfnjng Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben. War am abwägen zwischen hier und Konfiguration.

    SO, ZUM THEMA:
    Ich habe eine Wordpress-Seite bei Alfahosting für einen Kunden gebaut.
    Kunde nickt und sagt, bau bei mir ein. Kunde ist bei Strato.
    Ich habe also alles von meinem FTP auf den Kunden-FTP geschoben, meine DB exportiert und in seine importiert, habe die wp-config.php angepasst auf seine Datenbank und habe die 2 URL's im wp_options-Table geändert. Abschließend habe ich die Domain des Kunden inter auf das Verzeichnis geleitet. Jetzt sollte es doch funktionieren, oder!? So habe ich es immer gemacht, und es hat immer gepasst.

    Leider sehe ich nur eine weiße Seite. HAtte schon mal das Problem, dass ein Plugin nicht wollte wie ich ... habe dann also erstmal WP-DEBUG auf TRUE gestellt. Eine Fehlermeldung biblischen Ausmaßes wurde mir angezeigt. Dann habe ich den kompletten Plugin und Theme-Ordner umbenannt, konnt mich dann immerhin einloggen ... danach umbenannt, weiße Seite mit Fehlermeldungen noch und nöcher ...

    Es kann doch nciht sein, dass in der einen Umgebung alles glatt läuft wie es soll und dann wechselt man rüber uns es klappt nichts mehr!?
    Ich habe jetzt erstmal die Domain umgeleitet auf meine Test-Seite, die ja fertig ist. Als Frame geht es leider nicht, da die Seite dann nicht mehr Responsive ist ... also steht ob ne andere Domain aber das ist erstmal nicht so schlimm.

    Die Frage ist, wie kriege ich das Problem behoben. der "technische" Support verweißt auf fehlende FTP-Inhalte. Was nicht sein kann!
    Ein weiterer Mitarbeiter sagte, es liege an der PHP-Version. Strato wäre ja längst auf PHP 7.1 ... auf meiner Umgebung läuft ebenfalls PHP 7.1.

    Hat einer ne Idee!?
    Ich bin mit meinem latein am Ende.

    PS: RELOCATE habe ich versucht, ohne Ergebnis.

    Liebe Grüße in die Runde und danke schonmal im voraus!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Das ist erstaunlich, denn es fehlt noch mind. die Änderung der überall sonst in der Datenbank benutzen alten Domain auf die neue Domain...

    Fang am besten nochmal von vorne an und benutze ein Plugin wie Duplicator bei Alfahosting und installiere dann das Paket in den (ausser installer.php und dem Archiv leeren) Ordner bei Strato auf den die neue Domain zeigt, die Strato Datenbank-Zugangsdaten werden im Verlauf eingegeben, alle sonstigen Anpassungen werden automatisch erledigt. Video auf der Duplicator Seite anschauen, das erklärt das Vorgehen ganz gut.

    Die PHP-Version kannst Du im Strato-Paket unter "Datenbanken & Webspace" -> "PHP-Version einstellen" sehen/anpassen.
     
    #2 b3317133, 2. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2017
  3. stfnjng

    stfnjng Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe b3317133, ich werde das heute Abend ausprobieren und Bescheid geben
     
  4. stfnjng

    stfnjng Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!

    Ich danke dir b3317133, dieser Tipp war Gold wert.
    Ich habe schon so viele Wordpress-Seiten gebaut und umgezogen aber das ist ja ... paaaahhhhh ...
    Manchmal merkt man erst wenn man in die Traufe kommt das man die ganze Zeit im Regen lief stand :lol:

    Vielen, vielen Dank!

    PS: Kann ich das Thema selbst schließen oder machen das die Admins!?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden