1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Nach Update auf 4.8.3 - Website ohne Theme

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jrothhardt, 2. November 2017.

  1. jrothhardt

    jrothhardt New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Bei einer Domain ist mir nach Update auf WP 4.8.3 aufgefallen, das Updraft Plus keine Updates mehr erstellt und folgende FehlerMeldung anzeigt
    Warnung: Wenn du diese Worte nach dem Fertigladen dieser Website noch lesen kannst, liegt ein JavaScript- oder jQuery-Problem auf dieser Website vor. Hier findest du mehr Informationen.

    Dann habe ich mal die Logs angesehen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    Error 403 GET /wp-includes/js/admin-bar.min.js?ver=4.8.3 HTTP/1.0
    403 GET /wp-includes/js/wp-embed.min.js?ver=4.8.3 HTTP/1.0
    403 GET /wp-includes/js/thickbox/thickbox.css?ver=4.8.3 HTTP/1.0
    403 GET /wp-includes/js/wp-emoji-release.min.js?ver=4.8.3 HTTP/1.0
    403 GET /wp-includes/css/dashicons.min.css?ver=4.8.3 HTTP/1.0
    403 GET /wp-includes/css/admin-bar.min.css?ver=4.8.3 HTTP/1.0
    403 GET /wp-content/themes/generatepress/css/unsemantic-grid.min.css?ver=1.4 HTTP/1.0


    Um nur die wichtigsten zu nennen.

    Was habe ich bisher versucht! Alle Plugins deaktiviert. - ohne Erfolg
    Per FTP den Ordner css und js in wp-includes neu installiert - ohne Erfolg.
    Der Ordner Content habe ich gesichert.
    Bringst denn eine Neuinstallation den Erfolg?

    Hat hier jemand eine zündende Idee, was helfen könnte.
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Antwort,

    Herzliche Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt

    P.S. Ein Ausschnitt-Bild vom Protokoll habe ich angefügt
     

    Anhänge:

  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Der Fehler 403 bedeutet, dass der Zugriff verboten ist. Da das nach dem Update passiert ist, liegt die Vermutung nahe, dass sich der Benutzer im Dateisystem geändert hat. Das passiert, wenn sich der FTP Benutzer vom Apache/PHP Benutzer unterscheidet und WordPress mittels FTP die Updates machen muss. Prüfe die Benutzerberechtigungen im Dateisystem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden