1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bsllc, 3. November 2017.

  1. bsllc

    bsllc New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Die Forensuche habe ich genutzt, doch leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

    Ich habe eine Wordpress Installation mittels des Plugins "Duplicator" von meinem alten Server geklont.

    Nun habe ich die Installation nach Anleitung auf meinen neuen Server gebracht. Das hat soweit auch wunderbar funktioniert.

    Ich habe ausgewählt, dass eine statische Startseite angezeigt werden soll. Leider wird mir diese Startseite aber nicht angezeigt. Weder im Back- noch im Frontend.

    Es handelt sich um die Website und Domain (übergangsweise zu Testzwecken, bevor alles richtig funktioniert die richtige Domain www.philia-pflegedienst.de darauf leitet): http://philiapflegedienst.apps-1and1.net
    Es wird die aktuelle WordPress Version 4.8.3. genutzt
    Das Theme ist GeneratePress

    Alle anderen seiten manuell angesteuert (beispielsweise http://philiapflegedienst.apps-1and1.net/ueber-uns/) funktionieren wunderbar und fehlerfrei. Wähle ich im Backend jedoch eine dieser Seiten als statische Startseite aus, wird auch hier nur eine Seite mit der Info "In Kürze erwartet Sie hier eine neue Internetpräsenz" angezeigt. Ein Foto davon setze ich unterhalb des Threads rein.

    Ich vermute, es gibt eine einfache Lösung für das Problem. Leider kenne ich diese nicht und hoffe daher auf eure kompetente Hilfe.

    Vielen Vielen Dank im Voraus!

    philia.png
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Lösche die für WordPress unnötige Seite index.htm aus dem Hauptverzeichnis der Domain.
     
  3. bsllc

    bsllc New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das hat wunderbar funktioniert.

    Vielen vielen herzlichen Dank für die zügige und kompetente Hilfe!

    Mein Held des Tages :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden