1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update zerschießt sich das Dashboard.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Ligoline, 3. November 2017.

  1. Ligoline

    Ligoline Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Von einen Tag auf den anderen geht mein Dashboard nicht mehr.

    Habe nach automatischem Update 4.8.3 und BeTheme. BeTheme sagt sie sind nicht schuld, drum probiere ich es jetzt hier.
    Mein Hoster ist Alfahosting und dort habe ich mehrere Domains laufen, auch mit BeTheme. Alles läuft, nur die Seite mit Woocommerce nicht mehr.
    Ich kann zwar noch Einstellungen ändern, aber weder ein Plugin updaten noch löschen. Da kommen dann ganz viele Codezeilen (siehe Screen).

    Öffne ich ein Produkt, Beitrag oder Seite, erschein in den Fenstern, bei denen die Eingaben gemacht werden soll, plötzlich meine Website. Ebenso ist die Mediathek nicht mehr erreichbar. Bilder lassen sich aber hochladen, aber die Mediathek lädt trotzdem nicht (siehe Screen).

    Habe einmal per ftp sowohl wordpress als auch BeTheme frisch runtergeladen und drauf gezogen. Wenn ich die Seite auf eine nicht https-Domain ziehe, ist der Fehler auch nicht mehr da.
    Habe jetzt eine komplette Neuinstallation gemacht. Jetzt nach wenigen Stunden, springt der Bildschirm wieder, die Schrift wird im Dashboard größer dargestellt und statt z.B. der Varianten eines Produktes erscheint in dem Fenster wieder meine Website.

    Ich habe nichts verändert - tags zuvor lief noch alles super. Seit 3 Tage kann ich die Seite quasi nicht mehr verändern.

    Ich schreibe jetzt noch Alfahosting an, da ich in anderen Beiträgen gelesen habe, dass da ein ähnliches Problem an Strato gelegen hat.
    Sehe gerade, dass sowohl BeTheme und Wordpress im Moment ein Update haben. Dann geh ich mal runterladen und mit filezilla neu installieren *hoff*

    Wäre dankbar um jede Hilfe.

    LG Birgit
     

    Anhänge:

  2. Ligoline

    Ligoline Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sodala - kleine Ergänzung,

    nachdem ich ja nach Auslagerung auf http die Seite wieder bearbeiten konnte, hab ich da mal alles geändert, was mir wichtig war.
    Bei Alfahosting habe ich für 48 Std. eine error-log-Datei gestartet und danach wieder alles auf die https-Seite umgestellt.

    Ich konnte so ca. 30 Minuten ganz normal mit der Oberfläche arbeiten, danach trat der Fehler erneut auf.
    Die error-Log-Datei ist leider leer geblieben.
    Habe dann noch das Theme umgestellt, Fehler bleibt vorhanden, also kann es auch nicht an BeTheme liegen.

    Dann bleibt jetzt nur noch Woocommerce oder Wordpress.

    Vorab schonmal Danke für Eure Hilfe.
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie hast du denn den Umstieg auf https vorgenommen?
     
  4. Ligoline

    Ligoline Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 3 Domains mit ssl also https und 7 Domains ohne, die ich halt habe, weil ich sie habe.
    Daher kann ich in der Oberfläche einstellen, welche Domain auf welchem Ordner sichtbar sein soll.

    Auf zwei Ordnern habe ich quasi die bisherige Installation und die heute neu aufgesetzte Version.
    Auf beiden Ordnern zerschießt sich die Oberfläche, sobald ich ligoline.eu auf den Ordner schalte.
    Switche ich kurzfristig eben um auf einen anderen Ordner und setze eine andere Domain auf den
    bisherigen Ordner, so geht die Oberfläche für wenige Stunden, bevor sie sich wieder zerschießt.

    Wechsel ich nur zwischen den Ordnern, ohne eine andere Domain drauf geleitet zu haben, bleibt
    der Fehler bestehen. Ich hoffe das ist verständlich :(
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich habe zwar immer noch nicht ganz verstanden, was du da machst, aber du kannst bei Wordpress nicht einfach zwischen unterschiedlichen Domains hin und her schalten. Ebenfalls kannst du nicht einfach so zwischen http und https wechseln.

    Wenn sich die Domain oder das Protokoll ändert, muss die jeweilige Wordpress-Seite entsprechend angepasst werden (Domain bzw. Protokoll in der Datenbank anpassen).

    Ich vermute stark, dass ist das, worauf auch Hille hinaus wollte...

    Dass es vorübergehend zu funktionieren scheint, liegt vermutlich am Cache.
     
  6. Ligoline

    Ligoline Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß was ihr meint, hab ich aber immer alles mit umgestellt - also in der Datenbank etc.

    Ebenso hab ich die Seite ja komplett neu aufgesetzt und auch da kam der Fehler nach kurzer Zeit.

    Das mit dem Switchen hab ich danach erst ausprobiert und kann so zumindest die Seite bearbeiten, bis sie halt wieder nicht geht.

    Wie gesagt, dieser Fehler kam ja einfach von einem Tag auf den anderen, ohne dass ich was verändert habe. Nur die Nachricht, dass Wordpress automatisch geupdatet wurde.
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Gibt es einen Link zu der betroffenen Seite?
     
  8. Ligoline

    Ligoline Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    https://ligoline.eu

    Sie läuft ganz normal - an der Website wie sie im Netz ist, ist zum Glück nichts kaputt.
    Aber eben das Dashboard spinnt ...
     
  9. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Schau mal in die Web-Konsole deines Browser, ob dort Fehler angezeigt werden.

    Ansonsten würde ich mal nacheinander Plugins deaktivieren und schauen, ob du den Fehler auf eins der Plugins eingrenzen kannst.

    Da wir keinen Zugang zu deinem Dashboard haben, ist es aus der Ferne natürlich schwer zu sagen und wir können auch (fast) nur raten...
     
  10. Ligoline

    Ligoline Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel,

    ja hab ich auch schon alles gemacht - keinerlei Fehlermeldungen.
    Datenbank neu aufgesetzt, alles nacheinander neu aufgesetzt - sprich nur WP, BeTheme und Woocommerce. Einige Stunden später, zack zerschossen.
    Seite über Xampp offline komplett fertig erstellt - läuft alles top - Umzug zur Domain. Läuft alles einen Tag oder ein paar Stunden - zack zerschossen.

    Also werde ich meine Website wohl offline immer aktualisieren und hochladen. Denn online zerschießt sich ja leider alles.

    Danke für die Hilfe.
     
  11. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  12. Ligoline

    Ligoline Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sodala - Schlussmeldung:

    erneut die Seite frisch aufgezogen - sobald die .htaccess Datei mit den ganzen Redirect drauf gezogen wurde, kam der Fehler wieder. Datei wieder gelöscht, Fehler weg.
    Ich bin vor über einem Jahr mit der Seite von html auf wp umgestiegen - warum diese Datei jetzt auf einmal spinnt - ging ich sofort auf den Grund.

    Tja was soll ich sagen, eine Redirect war doppelt drin - alles läuft, Mediathek erreichbar. Warum war das Jahr davor mit der .htaccess Datei kein Problem?

    Nochmals danke - geklärt - kann geschlossen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden