Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    04.11.2017
    Beiträge
    3

    Nach neu installation! Die Datei 'wp-config.php' existiert bereits.

    Guten Tag,

    nach 2 Stunden bekomm ich die Kriese

    Folgender Fall:

    Ich zieh mit einer WP seite. Auf eine Neue Domain mit neuer Datenbank. (Hab ich schon öfters gemacht nie Probleme gehabt)

    Spiele Backup mit All-in-One Plugin ein... Alles erfolgreich.. Dashboard und alles funktioniert, Daten sind alle da.

    Wenn ich auf die Webseite will kommt " Die Datei 'wp-config.php' existiert bereits. Falls du die Konfiguration erneut vornehmen musst, dann lösche erst die Datei und versuche eine neue Installation."

    Ich verstehe es nicht. Wp-config schon gelöscht alles neu eingeben.. nix hilft, in der Datenbank ist alles drinne...

    was kann ich machen? Domain ist auf php 7.0.13

    vielen Dank im Vorraus.


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.651
    Hast du zufällig den Datenbank Prefix geändert?

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    04.11.2017
    Beiträge
    3
    Hatte einen anderen Prefix und habe jetzt den Standart WP_

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    04.11.2017
    Beiträge
    3
    Habe jetzt mal eine ganz neue installation gemacht...

    Neu runtergeladen, Daten eingegeben ,installation erfolgreich und gleich der selbe fehler... dann muss doch was im ursprung sein..

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    1
    habe das selbe problem bei hosteurope seit kurzer Zeit. Wenn ich WordPress von meinem Server per Duplicator umziehe, läuft alles super und funktioniert. Aber sobald ich eine blanke Installation ausführe kommt immer die Meldung ( im Frontend ) Die Datei 'wp-config.php' existiert bereits. Musst du die Konfiguration erneut vornehmen, dann lösche erst die Datei.... Hab schon viel selber probiert, aber noch keine Lösung gefunden Backend läuft, ausser man geht auf DESIGN

    ERGÄNZUNG: Habe festgestellt, dass dies im Frontend nur passiert, wenn man die index.php aufruft bzw. den Verzeichnisnamen. Öffne ich eine Seite aus dem Backend heraus ( Vorschau ) funktioniert alles. Naja.. alles ausser die index.php - Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Geändert von neoxnet (05.12.2017 um 10:47 Uhr) Grund: ergänzung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •