1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alte wordpress installation wieder herstellen.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von joachim Tritschler, 10. November 2017.

  1. joachim Tritschler

    joachim Tritschler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen.

    Hier erst einmal ein paar Worte zum Sachverhalt.

    Ich habe vor längerer Zeit eine aktive installation gelöscht. nun habe ich festgestellt dass ich einiges an daten dort doch noch gut gebrauchen könnte.

    Die datenbank war noch da. Auch ein backup der damaligen installation hatte ich noch.

    nun habe ich mir ein installationsverzeichnis gemacht um wieder darauf zugreifen zu können.

    den loginbereich kann ich aufrufen. Soweit habe ich wohl alles richtig gemacht.

    nur habe ich folgendes problem.
    Die in der damaligen installation hinterlegte email adresse existiert nicht mehr.

    da es auch einige zeit her ist habe ich auch den benutzernamen und das passwort nicht mehr.

    daher komme ich nicht mehr rein.

    Da aber alle benutzer und die passwörter irgendwo hinterlegt sind könnt ihr mir vielleicht sagen wo.

    dann könnte ich den einen benutzer den es gibt mitsamt dem dort liegenden passwort rausschreiben.
    und ggf. auch dort in der installation auch gleich die hinterlegte mail adresse ändern.

    wäre echt klasse wenn ihr mir da auf die sprünge helfen könntet.

    danke im voraus

    joachim
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Kleine Ergänzung:.
    Passwörter "rausschreiben" kannst du nicht, da die Passwörter gehashed sind. Aber du kannst ein neues Passwort setzen.
     
  4. joachim Tritschler

    joachim Tritschler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    habs gefunden,

    bin in der Datenbank eingeloggt, habe email adresse geändert und den benutzernamen habe ich auch.

    unter user pass steht eine zeichenfolge die mir nicht erklärbar ist drin.

    falls das dort das passwort ist würde ich es gerne ändern.
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wir haben es dir doch gesagt, es ist gehashed. Wie du ein neues gehashtes Passwort vergibst, steht in dem Link von mir. Wo ist jetzt genau das Problem?
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    @SirEctor Sorry, ich habe übersehen, dass Du den Link bereits mitgegeben hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden