1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation 1und1 – Startseite wird nicht angezeigt – weiße Seite / Error Seite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von octodad, 12. November 2017.

  1. octodad

    octodad Member

    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche bei 1und1 eine WP Seite mit einer Subdomain zum laufen zu bekommen.

    http://wp.spiegelherz.de/

    Habe alles soweit nach Anleitung gemacht: https://hosting.1und1.de/wordpress-installieren


    • Frische Datenbank angelegt
    • Verzeichnis zugewiesen - es handelt sich hierbei um ein Unterverzeichnis (./.../Ordner)
    • .htaccess.txt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    angelegt

    Habe auch probehalber mal einer anderen Hauptdomain das Verzeichnis zugewiesen, mit dem gleichen Ergebnis der 1und1 Error Seite.

    Das Backend, sowie die Beitragsseite und die Beispielseite lassen sich aufrufen.

    Wenn ich aber vom Frontend aus, über die Menüleiste, auf das Dashboard zugreifen möchte, geht es wieder zu Error-Seite. Außer ich gehe über „Themes”, „Widgets” oder „Menüs” ins Backend, dann kann ich auch von dort aus das Dashboard aufrufen (…/wp-admin/index.php).

    Beim 1und1 support komme ich auch nicht wirklich weiter. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

    Freue mich über jegliche Hilfe.


    :)
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hab schon lange nichts mehr 1&1 zu tun ;) ok mehr sage ich nicht.

    x-mapp-php5 .php weist du eine alte php version zu 5.2 ich glaube da läuft die aktuelle version von Wp gar nicht mehr.

    was ist wenn du ein eintrag weg lässt? Dan wird die fix eingestellte php version ausgeben oder?
     
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Die Datei müsste außerdem .htaccess benannt sein!

    Des Weiteren ist es empfehlenswert, die WP Installation nicht über den 1-Click durchzuführen! Die meisten 1-Click-Installationen machen hir und da große Probleme!

    Lg
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Was willst du damit sagen?
     
  5. octodad

    octodad Member

    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, davon bin auch ab. Ich tue mit dieser Website einem Bekannten einen Gefallen und habe eigentlich schon öfters (bei anderen Anbietern) Installationen durchgeführt, was immer Problemlos ging.

    Info am Rande: Über die 1-Click installation lässt sich außerdem nur eine Hauptdomain und keine Subdomain zuweisen. Was schon ziemlich merkwürdig ist.

    In der .htaccess habe ich schon ein paar Sachen ausprobiert. Es macht zumindest kein Unterschied, ob ich diese weglasse, oder nicht – die .txt Endung habe ich ausprobiert, da es so in der Anleitung stand.
     
  6. octodad

    octodad Member

    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also, 1und1 gibt mir an, dass ich MySQL 5.5 nutze.

    Und ich nutze PHP 5.6.
     
    #6 octodad, 12. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Es ist schon ein Unding, wenn dir der 1und1 Support nicht helfen kann.

    Für die wäre es problemlos möglich zu schauen, wo der Fehler ist. Versuch es einfach nochmal, vielleicht erwischt du einen Mitarbeiter bei 1und1 der Ahnung und Lust auf sein Job hat.
     
  8. WebbR

    WebbR Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Du musst vor allem mal die PHP Version aus der .htaccess rausnehmen. Bei 1&1 kannst Du die PHP Version über das Backend einstellen.
    WP läuft prima mit PHP 7 und 7.1
     
  9. octodad

    octodad Member

    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal Jaba und an die Anderen. :) Ich werde wohl hier weiter berichten, falls jemand mal das selbe Problem hat...
     
  10. octodad

    octodad Member

    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, läuft jetzt auf PHP 7.

    .htaccess ist jetzt leer.

    Leider keine Änderung.
     
  11. WebbR

    WebbR Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Das ist sehr strange und von aussen nicht zu lösen... dein WP läuft auf jeden Fall ... check http://wp.spiegelherz.de/licence.txt
    Schick mal per PN den Inhalt deiner .htaccess und wp-config.php OHNE PASSWÖRTER!
     
  12. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Vielleicht musst du auch einfach nur die index.html oder index.php löschen. Und die index.php von WordPress neu hochladen.
     
  13. octodad

    octodad Member

    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Jaba-Hosting: Das habe ich auch schon ausprobiert = :(

    @WebbR: PN ist raus
     
  14. octodad

    octodad Member

    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe festgestellt, wenn ich die .htaccess mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hochlade, ist die Hauptdomain (spiegelherz.de) nicht mehr aufrufbar...sehr merkwürdig.

    Die Hauptdomain greift auf den Root-Ordner zu, in der auch eine .htaccess liegt zu, in dieser Datei steht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    es ist eine Uralt installation die noch auf der extended PHP5 Version läuft.

    Diese sollte aber doch eigentlich keinen Einfluß auf die Neuinstallation (in einem Unterordner) haben, oder?
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Es wird anstelle der Startseite eine SEDO "Parking" Werbeseite ausgeliefert, sowas kann man bei 1&1 irgendwo einstellen. Hierzu mal die Einstellungen bei der Domain bzgl. "Verwendungsart" prüfen.

    Weiterhin würde ich die "DirectoryIndex index.htm" aus der .htaccess entfernen.
     
  16. octodad

    octodad Member

    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp.


    Ich habe mittlerweile auch den support von 1und1 mal angeschrieben und prompt Antwort bekommen. Es lag an DNS Einstellungen – die wohl vor etlichen Jahren erstellt wurden und nun vom support korrigiert sind.

    Jetzt läuft die Seite.

    Leider kann ich jetzt nicht nachvollziehen, was genau korrigiert wurde, somit wird dieser thread fast unbrauchbar. :(

    Das einzige was ich noch beisteuern kann ist, dass es schnell Hilfe von dem 1und1 support gibt (hilfe@1und1.de).
     
  17. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Schnell?

    Nach einem zweiten Anlauf :)
     
  18. WebbR

    WebbR Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Bei 1&1 kannst Du Glück haben und jemanden erwischen der sowohl Ahnung als auch Lust hat dir zu helfen. Betonung liegt auf kannst...
     
  19. octodad

    octodad Member

    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Zweiter Anlauf ist doch eigentlich ganz gut..;) Natürlich nicht so gut wie hier,.. der Grund warum ich mich auch erst einmal in diesem Forum gemeldet habe..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden