Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    29.09.2017
    Beiträge
    9

    1und1 – Startseite wird nicht angezeigt – weiße Seite / Error Seite

    Hallo,

    ich versuche bei 1und1 eine WP Seite mit einer Subdomain zum laufen zu bekommen.

    http://wp.spiegelherz.de/

    Habe alles soweit nach Anleitung gemacht: https://hosting.1und1.de/wordpress-installieren


    • Frische Datenbank angelegt
    • Verzeichnis zugewiesen - es handelt sich hierbei um ein Unterverzeichnis (./.../Ordner)
    • .htaccess.txt:

    Code:
    AddType x-mapp-php5 .php 
    AddHandler x-mapp-php5 .php
    angelegt

    Habe auch probehalber mal einer anderen Hauptdomain das Verzeichnis zugewiesen, mit dem gleichen Ergebnis der 1und1 Error Seite.

    Das Backend, sowie die Beitragsseite und die Beispielseite lassen sich aufrufen.

    Wenn ich aber vom Frontend aus, über die Menüleiste, auf das Dashboard zugreifen möchte, geht es wieder zu Error-Seite. Außer ich gehe über „Themes”, „Widgets” oder „Menüs” ins Backend, dann kann ich auch von dort aus das Dashboard aufrufen (…/wp-admin/index.php).

    Beim 1und1 support komme ich auch nicht wirklich weiter. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

    Freue mich über jegliche Hilfe.




  2. #2
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.403
    hab schon lange nichts mehr 1&1 zu tun ok mehr sage ich nicht.

    x-mapp-php5 .php weist du eine alte php version zu 5.2 ich glaube da läuft die aktuelle version von Wp gar nicht mehr.

    was ist wenn du ein eintrag weg lässt? Dan wird die fix eingestellte php version ausgeben oder?

  3. #3
    PostRank: 6
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    559
    .htaccess.txt
    Die Datei müsste außerdem .htaccess benannt sein!

    Des Weiteren ist es empfehlenswert, die WP Installation nicht über den 1-Click durchzuführen! Die meisten 1-Click-Installationen machen hir und da große Probleme!

    Lg

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.768
    Zitat Zitat von Henk1060 Beitrag anzeigen
    hab schon lange nichts mehr 1&1 zu tun ok mehr sage ich nicht.
    Was willst du damit sagen?

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    29.09.2017
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von FloRet Beitrag anzeigen
    Die Datei müsste außerdem .htaccess benannt sein!

    Des Weiteren ist es empfehlenswert, die WP Installation nicht über den 1-Click durchzuführen! Die meisten 1-Click-Installationen machen hir und da große Probleme!

    Lg
    Ja, davon bin auch ab. Ich tue mit dieser Website einem Bekannten einen Gefallen und habe eigentlich schon öfters (bei anderen Anbietern) Installationen durchgeführt, was immer Problemlos ging.

    Info am Rande: Über die 1-Click installation lässt sich außerdem nur eine Hauptdomain und keine Subdomain zuweisen. Was schon ziemlich merkwürdig ist.

    In der .htaccess habe ich schon ein paar Sachen ausprobiert. Es macht zumindest kein Unterschied, ob ich diese weglasse, oder nicht – die .txt Endung habe ich ausprobiert, da es so in der Anleitung stand.

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    29.09.2017
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Henk1060 Beitrag anzeigen
    hab schon lange nichts mehr 1&1 zu tun ok mehr sage ich nicht.

    x-mapp-php5 .php weist du eine alte php version zu 5.2 ich glaube da läuft die aktuelle version von Wp gar nicht mehr.

    was ist wenn du ein eintrag weg lässt? Dan wird die fix eingestellte php version ausgeben oder?
    Also, 1und1 gibt mir an, dass ich MySQL 5.5 nutze.

    Und ich nutze PHP 5.6.
    Geändert von octodad (12.11.2017 um 13:47 Uhr) Grund: Inhalt ergänzt

  7. #7
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.768
    Es ist schon ein Unding, wenn dir der 1und1 Support nicht helfen kann.

    Für die wäre es problemlos möglich zu schauen, wo der Fehler ist. Versuch es einfach nochmal, vielleicht erwischt du einen Mitarbeiter bei 1und1 der Ahnung und Lust auf sein Job hat.

  8. #8
    PostRank: 1
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    37
    Du musst vor allem mal die PHP Version aus der .htaccess rausnehmen. Bei 1&1 kannst Du die PHP Version über das Backend einstellen.
    WP läuft prima mit PHP 7 und 7.1

  9. #9
    PostRank: 0
    Registriert seit
    29.09.2017
    Beiträge
    9
    Vielen Dank schon mal Jaba und an die Anderen. Ich werde wohl hier weiter berichten, falls jemand mal das selbe Problem hat...

  10. #10
    PostRank: 0
    Registriert seit
    29.09.2017
    Beiträge
    9
    Ok, läuft jetzt auf PHP 7.

    .htaccess ist jetzt leer.

    Leider keine Änderung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •