1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation mit Duplicator fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gast 100035, 12. November 2017.

  1. Ich habe heute eine Site von einem Unterordner auf die Domain geladen. Bis zum Schritt 4 ging alles gut, als ich dann anweisungsgemäß zum Login wechseln sollte, erschien eine Fehlerseite. Es ist mein 3. Umzug, bisher hatte ich keine Probleme. Kennt jemand ein solches Verhalten vom Duplicator?

    Gäbe es eine Alternative zum Duplicator?

    Obwohl in diesem Zusammenhang nicht relevant: http://www.ehrenbreitstein.de
     
    #1 Gast 100035, 12. November 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2017
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie genau lautet die Fehlermeldung?
     
  3. Nochmal nachgestellt: es ist keine Fehlermeldung, sondern wie geschrieben eine Fehlerseite.

    Fehlerseite.jpg
     
  4. Es wird beim Einlogversuch eine index.php gesucht. Diese wird in einem Ordner wp-snapshots angelegt mit der Größe 0KB. Es nutzt also nichts, die Datei manuell in die Root zu verschieben. :?:
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du alle Dateien im Hauptverzeichnis gelöscht? Auch "verborgene" Dateien wie beispielsweise eine Datei .htaccess?
     
  6. Ja, es war alles leer bis auf drei Ordner, die bestehen bleiben müssen, u.a. die Wordpressinstallation. Nachdem ich nun seit Stunden an dem Problem herumbrüte, habe ich zumindest vorübergehend eine ganz einfache Lösung gefunden: https://code.tutsplus.com/de/tutorials/moving-wordpress-moving-your-site-from-a-subdirectory-to-the-root-directory--cms-22848

    Puh, ist ja ein riesenlanger Link. Muß mal schauen, ob sich das auf SEO oder dergleichen auswirkt. aber bei dem Thema bin ich eh immer auf der ersten Google-Seite :D. Und trotzdem würde ich gerne herauskriegen, warum nach 2 erfolgreichen beim 3. Versuch dieser erfolglos geblieben ist.
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    mit dem dupicator werden (normal) auch die Wordpress dateien übertragen, falls vorhanden aber dann vermutlich überschrieben, oder eben der duplicator streikt dann, habe schon erlebt, .htaccess war noch im ordner, leserechte waren nicht gesetzt,
    und ja in deinem fehlerfall gibt es eine index.html des Providers, die beim anlegen des webspaces oder auch von ordner aktiviert ist.
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich dachte die soll ins Hauptverzeichnis?
     
  9. Ja natürlich hast Du recht, ich meine jetzt die Installation der zu übertragenden Site, also der bisherige Unterordner :lol:. Ich werde das aber nochmal überprüfen, auch bezüglich der jetzt zweimal erwähnten .htaccess und der Leserechte. Bisher funktioniert aber auch alles mit meiner gewählten Methode, und die war in 2 min eingerichtet. Also Wordpress bleibt im Unterordner und die Umleitung mit einer einfachen Änderung unter Einstellungen > Allgemein > Website-Adresse (URL). Mehr war nicht zu tun.
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das ist nicht die beste Variante. Ich würde, wenn WP im Unterordner bleibt, die Domain auf diesen Unterordner zeigen lassen (Einstellung beim Hoster). Die Einstellung der Website-Adresse in WP ist dann nur die Hauptdomain ohne Verzeichnis.

    Das wäre in meinen Augen die sauberste Lösung.
     
  11. Wenn ich nach meiner Methode die Site aufrufe, wird sie angezeigt in der Adressleiste mit www.ehrenbreitstein.de. Mache ich die Umleitung beim Webhoster, wird sie angezeigt mit dem Ordnernamen www.ehrenbreitstein.de/WP. (Momentan erscheint die Fehlerseite bei diesem Link). Das will ich ja verhindern.
    Die sauberste Lösung ist aber immer noch, Wordpress ins Root zu kriegen :lol:
     
  12. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Keine Umleitung beim Hoster machen!
    Du musst die Domain auf den Ordner mappen. Sprich mal deinen Hoster darauf an. Das ist eine Sache von 1 Min. In den Einstellungen beim Hoster müsste es dazu einen Punkt geben, wo du einstellen kannst, dass die Domain immer auf diesen Ordner zeigt (aber nicht umleiten).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden