1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Keine direkte Aktualisierung von Übersetzungen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von LSBK, 29. November 2017.

Schlagworte:
  1. LSBK

    LSBK Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit ich 4.9-DE habe, fehlt im Aktualisierungspanel die Möglichkeit, Übersetzungen zu aktualisieren. Diese werden im Zähler angezeigt, nichts passiert. Es sei denn, etwas anderes wird aktualisiert. Habe nur ich das Problem?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    vermutlich... bei mir funktionierte das update der Übersetzungen
     
  3. mojoclub

    mojoclub New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Gleiches Problem habe ich auch. Gibt es vielleicht schon einen Lösungsansatz?
     
  4. LSBK

    LSBK Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bisher nichts substantielles.
    Health Check brachte folgende Infos:
    Lokal installiert unter XAMPP gibt es keine Probleme.
     
  5. mojoclub

    mojoclub New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. mojoclub

    mojoclub New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Vielleicht kann uns jetzt noch jemand helfen …
    ich habe jetzt herausgefunden, dass es an der Berechtigung „update_languages“ liegt, dass die Aktualisierung der Übersetzungen nicht mehr angezeigt wird. Eigentlich existiert diese in der DB gar nicht. Auf meinem lokalen Rechner, der genau den gleich Stand hat, gibt es diese Berechtigung auch nicht. Der Button zur Aktualisierung wird aber trotzdem angezeigt. Also eine neue Berechtigung anlegt und der Administrator-Rolle zugewiesen. Das hat aber überhaupt nichts gebracht.[/FONT]

    [FONT=&quot]Dirty Fix jetzt:
    Kurzerhand die Prüfung auf diese Berechtigung auskommentiert. Der Update-Button für die Übersetzungen wird jetzt wieder angezeigt. Beim nächsten WordPress-Update wird er aber vermutlich wieder herausfliegen…[/FONT]
     
  7. LSBK

    LSBK Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst...

    Ich habe den Hoster gewechselt, obwohl ich meine bestehende Installation mitnahm war nach dem ersten Update kein Problem mehr vorhanden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden