1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation - Adminbereich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kionké, 2. Dezember 2017.

  1. kionké

    kionké New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Bin noch komplett neu im Thema Wordpress und weiß grad einfach nicht weiter.
    Habe Wordpress versucht mit Hilfe von Filezilla hochzuladen, hat soweit eigentlich auch alles funktioniert,
    Problem ist nur, wenn ich versuche meine Seite aufzurufen, dass ich keinen Adminbereich aufrufen kann bzw.
    zum Wordpress-Interface gelange. Es öffnet sich lediglich das 'starter-layout'.

    Habe bislang auch alles nach Anleitung gemacht, Wordpress & Filezilla installiert, FTP-Daten in Filezilla eingetragen und Wordpress hochgeladen.
    Weiß einfach nicht, was ich tun soll. :/

    Vermutlich handelt es sich hier grad um eine sehr einfache/dumme Frage, wäre aber trotzdem cool wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    du musst auch einen datenbank bei deinen webhoster anlegen und diese daten bei der installation von WP eintragen
     
  3. kionké

    kionké New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst einmal für Deine Hilfe,
    habe ich schon gemacht, also habe eine Datenbank bei meinem Host(1&1) angelegt und auch die Daten u.a. schon im Dokument 'wp-config.php' eingefügt.
    Oder gibt es eine weitere Möglichkeit seine Datenbank bei WP einzufügen?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    #4 Henk1060, 2. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden