Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree1Likes

Thema: Medienübersicht Inhalt nicht sichtbar, nur graue Felder auch bei 4.9.1

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    5

    Medienübersicht Inhalt nicht sichtbar, nur graue Felder auch bei 4.9.1

    Habe eine frische Installation mit 4.9.1 vorgenommen, neue DB erstellt, eine Pseudoseite und einen Pseudobeitrag erstellt und 4 Fotos hochgeladen (die wie gesagt nicht sichtbar sind). Der Fehler ist nur in dieser Installation, traue mich aber nicht andere Installationen auf 4.9.1 upzugraden. Folgende Infos für die frische Installation:
    URL:www.testkremers.de
    Webhoster:STRATO
    PHP-Version:7.0.25
    Arbeitsspeicher (RAM):
    Festplattenspeicher:
    WordPress-Version:4.9.1
    Theme:Twenty-seventeen
    Ist das ein bezahltes Theme?Nein
    Plugins:Health-Check, Askimet, Hello Dolly
    Wird ein Cache-Plugin verwendet?Nein
    Angezeigte Fehlermeldungen:keine
    Fehlermeldungen in den Entwickler-Werkzeugen:nicht ersichtlich für mich
    Server:
    Server architecture SunOS localhost 5.10 Generic_150401-49 i86pc SunOS localhost 5.10 Generic_150401-49 i86pc SunOS localhost 5.10 Generic_150401-49 i86pc
    PHP Version 7.0.25
    PHP SAPI cgi-fcgi
    PHP max input variables 4000
    PHP time limit 120
    PHP memory limit 256M
    Upload max filesize 64M
    PHP post max size 76M
    cURL Version 7.50.3 OpenSSL/1.0.2j
    SUHOSIN installed No
    Is the Imagick library available No
    Database
    Extension mysqli
    Server version 5.6.37-log
    Client version 5.5.52
    Database user U3186764
    Database host rdbms.strato.de
    Database table DB3186764
    Database prefix wp_
    Wie schon oben erwähnt handelt es sich um eine frische INstallation mit einer Pseudoseite und einem Pseudobeitrag und 4 Fotos in der Medienübersicht, die nicht zu sehen sind…..
    Habe bereits die Umstellung auf Deutsch durchgeführt, kein Erfolg....
    Bin ziemlich ratlos....vielleicht hat jemand noch eine Idee...Vielen Dank!
    Grüße, 3braumers2


  2. #2
    PostRank: 2
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    64
    Was sagt den die Konsole im Inspektor? Hört sich strange an. Deutsch auf Du gestellt hast Du schon? Chache geleert?
    Mal testhalber auf EN umstellen?

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    5
    Hallo WebbR, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe noch Debug Bar und Google Analytics GADWP eingebaut, beides zeigen mir keine Fehler an, auch die Umstellung auf EN brachte nichts, der Cache sowohl Explorer wie auf dem Server sind gelöscht...Die Variable WPLANG steht auf de_DE....in der config.php habe ich noch den Parameter wp_debug auf true gesetzt....allerdings weiss ich nicht, wo die Ergebnisse für mich sichtbar wären...Hast Du noch eine Idee/Hilfe? Grüße 3braumers2

  4. #4
    PostRank: 6
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    530
    Versuch mal einen anderen Browser
    WebbR likes this.

  5. #5
    PostRank: 2
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    64
    OK, Explorer ist krass... also ich würde mal Chrome oder Firefox benutzen. Da kannst Du dir über den Inspektor (F12) oder rechte Maustaste -> Element untersuchen -> auf Konsole Tab umschalten eventuelle Fehler anzeigen lassen.
    Die Mediathek ist halt ein komplexes Javascript Mopped. Vermutlich liegt der Fehler in irgend einem JS. Gab es ja bei der 4.9 Version auch für die de_DE_Formal Spracheinstellung.

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    5
    Hallo borusse, hallo WebbR,
    erstmal vielen Dank für die Hilfestellung und, ich glaubs ja nicht, unter Windows Explorer funktionierts.....aber den verwende ich seit Jahren nicht mehr, sondern mein Browser ist Firefox. Von daher werde ich nochmal versuchen Infos aus dem Inspektor zu erhalten. Ich habe ja noch andere Websites mit WP, die unter Firefox laufen, da ist ja alles zu sehen, allerdings habe ich vorsichtshalber diese Versionen noch nicht auf 4.9 upgegraded....Da ich dachte unter 4.9.1 wäre alles behoben....ist es aber nicht oder es liegt doch am Zusammenspiel von 4.9.x und Firefox.....
    Vielen Dank vorerst, 3braumers2

  7. #7
    PostRank: 6
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    530
    Ich hatte das selbe Problem mit dem Firefox letzte Version. Habe es im Edge probiert und es ging. Nachdem mich der Fuchs zuletzt nicht nur damit geärgert hat, hab ich ihn nun in Rente geschickt.

  8. #8
    PostRank: 0
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    5
    Hallo Borusse, ich melde mich nochmal a.G. Deines Hinweis bezüglich Firefox. Es ist aber so, dass die Medienübersicht nicht angezeigt wird ausser graue Felder bei WP 4.9.1 und der aktuellsten Firefox-Version. Allerdings kann ich mit der aktuellen Firefox-Version und älteren WP-Versionen mit der Medienübersicht arbeiten, also alles vor WP 4.9. Daraus schliesse ich erstmal, dass es NICHT an Firefox liegen kann. Oder liege ich da falsch? Geklärt hat sich also bisher für mich nichts, ausser Deinem Hinweis: andere Browser zu verwenden......Inwieweit Chrome oder Edge da "besser" sind kann ich nicht beurteilen, Edge ist wieder Microsoft, was ich nicht will und Chrome ist Google, ob das besser ist....

  9. #9
    PostRank: 6
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    530
    Ich kann es nur zu WP 4.9.1 und dem aktuellen Fuchs sagen. Im Fuchs ging es halt nicht. Ich weis auch jetzt den Zeitpunkt nicht mehr was zuerst da war, 4.9.1 oder dieser Quantum Fuchs. Für mich war das nur das i Tüpfelchen einer Reihe von Problemen die der Fuchs mir schon länger bereitete und deshalb schmiss ich ihn runter. in einem andern Forum hatte jemand ähnliche Probleme. Mit einem anderen Browser funktionierte es, da gings glaube nicht um WP aber irgendwelche Medien die nicht bei ihm liefen.
    Edge und Chrome will ich auch nicht wirklich, hatte 20 Jahre den Fuchs genutzt aber irgendwie hat alles ein Ende.

  10. #10
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.654
    Na dann schau dir mal Vivaldi an . Kann ich aktuell empfehlen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •