1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Plugins und Themes laden sich ins falsche Verzeichnis!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Karretto, 3. Dezember 2017.

  1. Karretto

    Karretto Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag..

    ich habe eine frische Wordpress Installation durchgeführt. Es ist die zweite auf meinem Server. Für diese installation habe ich auch eine extra Datenbank eingerichtet.

    Lade ich nun ein Plugin oder ein Theme runter, lädt er es nicht für die neue Installation hoch, sondern in der alten (der andere Wordpressblog). Hat da jemand eine Ahnung was da schief gelaufen sein könnte?
     
  2. WebbR

    WebbR Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Welche URLs sind denn unter Einstellungen -> Allgemein eingetragen? Vielleicht die selbe wie in der anderen?
     
  3. Karretto

    Karretto Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Da ist die URL der neuen Installation eingetragen... deswegen mein großes fragezeichen. Hab bereits in der Datenbank geschaut ob das irgendwie Buggy ist.. aber auch da stimmts.

    Frage mich ob es halt in irgendeiner Datei verankert wurde oder ob man das via .htaccess oder wp-config genau festlegen kann.
     
  4. WebbR

    WebbR Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    ruf mal deinedomain.xy/wp-admin/options.php auf und schau mal ob Du da was mit dem falschen Pfad findest...
     
  5. Karretto

    Karretto Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auch an dieser Stelle stimmen die Pfade.. habe noch Mal versucht ein Theme zu installieren.. aber wieder in der falschen WP Installation gelandet..
     
  6. WebbR

    WebbR Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Da Du schreibst, dass es eine frische Installation ist, gehe ich mal davon aus, dass Du nichts in die wp-config eingetragen oder geändert hast?
    so was wie
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ansonsten bin ich mit Ratschlägen erst mal am Ende... :( Ohne da selbst rein zu schauen fällt mir leider auch nichts mehr ein...
     
  7. Karretto

    Karretto Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Lediglich die Zugangsdaten für den FTP... und habe den Fehler gefunden.. man bin ich dumm xD..
    Den ftp Zugang habe ich extra eingerichtet, um nur auf die eine Installation zu gehen. Verdammt noch mal.. trotzdem danke!
     
  8. WebbR

    WebbR Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    HAHA! OK...
    Aber vielleicht beschreibst Du nochmal konkret was genau verkehrt war - hab nicht verstanden - das kann immer auch anderen helfen ;)
     
  9. Karretto

    Karretto Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    Ich habe aus der älteren installion die wp-config.php runtergeladen und den Datenbankzugang angepasst. Ich hatte in der Datei aber bereits einen FTP Zugang festgelegt:
    Dieser FTP-Zugang hat direkt auf der Verzeichnis der älteren Wordpress Installation gezeigt.

    Da ich nun diese Datei in der neuen Installation hochgeladen habe, wurde bei einem Download eines Plugins oder Themes automatisch das Verzeichnis der alten Installation anvisiert. Die neue Installation hatte also nie etwas erhalten.

    Ich habe nun einen neuen FTP-Zugang angelegt, der auf die neue Installation zeigt und das entsprechend in der wp-config.php der neuen Installation angepasst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden