1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Theme wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von irinaisabella, 4. Dezember 2017.

  1. irinaisabella

    irinaisabella Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mir auf Templatemonster ein Theme für meinen (noch nicht vorhandenen Blog) gekauft.
    Ich schaffe es jedoch nicht, dies hochzuladen...

    Mein Host ist world4you und gestern habe ich es probiert mit Filezilla hochzuladen.
    Laut Anleitungen sollte ich doch im Wordpress Backend unter Design ein neues Theme installieren können
    bzw sollte es hier doch aufscheinen, oder?
    Bei mir werden jedoch alle 442 Themes angezeigt und ich kann weder etwas installieren, noch zeigt es mir mein Theme an...

    Habe schon diverse Tipps ausprobiert (Filezilla war wirklich nicht meine erste idee :D) aber nichts hat geklappt...
    Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann?

    Liebe Grüsse
    Irina
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    hast du das Theme denn auch vorher entpackt?

    Meist ist es ja so, dass man eine .zip, oder .rar Datei erhält.

    Doch diese musst du erst entpacken, da sich in dieser Datei unter anderem, Ein Ordner mit dem eigentlichen Theme,
    Dokumentationen und sonstige Textdateien befinden werden.

    Den Ordner mit dem eigentlichen Theme musst du dann per FTP Programm auf den Webspace unter wp-content/Themes hochladen, dann sollte das Theme eigentlich im Backend angezeigt werden.

    Falls nicht, müssen wir uns das mal näher ansehen.

    Nicht das du versehentlich von dem Theme die html Version, oder die Version für ein anderes CMS gekauft hast, welche nicht für WordPress einsetzbar sind.
    Es gibt auch Theme Authoren die wollen mit Ihrem Theme viele Bereiche abdecken und bieten entsprechend mehrere Versionen an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden