Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    04.12.2017
    Beiträge
    1

    Neues Theme wird nicht angezeigt

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mir auf Templatemonster ein Theme für meinen (noch nicht vorhandenen Blog) gekauft.
    Ich schaffe es jedoch nicht, dies hochzuladen...

    Mein Host ist world4you und gestern habe ich es probiert mit Filezilla hochzuladen.
    Laut Anleitungen sollte ich doch im Wordpress Backend unter Design ein neues Theme installieren können
    bzw sollte es hier doch aufscheinen, oder?
    Bei mir werden jedoch alle 442 Themes angezeigt und ich kann weder etwas installieren, noch zeigt es mir mein Theme an...

    Habe schon diverse Tipps ausprobiert (Filezilla war wirklich nicht meine erste idee ) aber nichts hat geklappt...
    Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann?

    Liebe Grüsse
    Irina


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Marcus[IS]
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Uerdingen (KR)
    Beiträge
    4.879
    Hi,

    hast du das Theme denn auch vorher entpackt?

    Meist ist es ja so, dass man eine .zip, oder .rar Datei erhält.

    Doch diese musst du erst entpacken, da sich in dieser Datei unter anderem, Ein Ordner mit dem eigentlichen Theme,
    Dokumentationen und sonstige Textdateien befinden werden.

    Den Ordner mit dem eigentlichen Theme musst du dann per FTP Programm auf den Webspace unter wp-content/Themes hochladen, dann sollte das Theme eigentlich im Backend angezeigt werden.

    Falls nicht, müssen wir uns das mal näher ansehen.

    Nicht das du versehentlich von dem Theme die html Version, oder die Version für ein anderes CMS gekauft hast, welche nicht für WordPress einsetzbar sind.
    Es gibt auch Theme Authoren die wollen mit Ihrem Theme viele Bereiche abdecken und bieten entsprechend mehrere Versionen an.
    Heimat | Hobby | WP FAQ Bitte keine Anfragen per PM. Für Fragen ist das Forum da.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •