1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress mit DE und EN installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von klaus2000, 14. Dezember 2017.

  1. klaus2000

    klaus2000 Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie muss ich die Installation auf den Server durchführen:

    meine theme zeigt die Seiten in deutsch inkl. Menue, im Menue ist ein Buton, welcher verlinkt werden soll, so dass die Seite
    in der englischen Version (domain.com/en) geladen wird. Diese Seiten sind mit englischen Text und das Menue erscheint dann ebenfalls in englischer Sprache.
    Das ganze soll nur mit einer Datenbank ausgeführt werden.
    Das Arbeiten mit Ãœbersetzungstool kommt nicht in Frage!

    :confused:

    Was oder wie muss ich hier vorgehen? Dachte es kann per unterordner /en gelösst habe es probiert aber lief nicht.

    Warte mal auf Vorschläge.

    Danke im voraus.

    Klaus
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    dann installierst du dir in dem Verzeichnis /de einmal WordPress mit der Sprache _deutsch_
    und in dem Verzeichnis /en nocheinma WordPress mit der Sprache _englisch_

    eine Installation die x Sprachen kann - benötigt in der Regel kostenpflichtige Plguins
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Nicht unbedingt. Für kleinere Seiten finde ich Polylang als kostenlose Lösung ganz brauchbar.

    Edit: Ich merke gerade, dass ich nicht Polylang, sondern qTranslate-X meine.
     
    #3 danielgoehr, 14. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden