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Neuinstallation Wie stelle ich meine Seite wieder her?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Collector, 28. Dezember 2017.

  1. Collector

    Collector Well-Known Member

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    Hallo,

    ich bin gerade zu einem neuen Host umgezogen.

    Mit dem Backup plugin von supsystic.com wollte ich die Site wieder installieren.

    Aber das funkt nicht.

    Die originale Installation gibt es noch bei meinem alten Provider, aber die URL ist bereits umgezogen. Ich kann also nicht die alte Seite über die URL aufrufen. Über FTP komme ich aber noch an die Daten.

    Gibt es irgendwie einen Weg mit diesen Voraussetzungen um zu ziehen?

    Sagt bitte ja und wie das geht ... mir ist gerade ganz übel :cry:
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
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  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

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    wichtig nicht nur FTP (php dateien, plugins, themen, bilder usw)
    sondern der SQL Dump zb per Backupplugins oder MySQL Datenbank zb phpmyadmin ist wichtig.
     
  4. Collector

    Collector Well-Known Member

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    ich bin gleich dabei den Angaben aus dem Link zu folgen, danke.

    Shadow, ich habe nicht verstanden was du da schreibst?
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

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    ganz einfach FTP alleine ist nicht vollständig

    du brauchst auch SQL Daten,
     
  6. Collector

    Collector Well-Known Member

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    ACH SOOOOOO, die Datenbank, ja klar.

    Die habe ich nicht extra erwähnt, weil um die zugreifen zu können, brauche ich die URL nicht. Aber danke, das Du mich sicherheitshalber darauf hinweist!
     
  7. Collector

    Collector Well-Known Member

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    Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

    Dieses Problem habe ich gerade.

    Was habe ich bis jetzt gemacht:

    1) jungfräuliche Datenbank erstellt & SQL File erfolgreich importiert
    2) per FTP alle Dateien auf den neuen Server überspielt
    3) wp-config mit allen Datenbank informationen überschrieben und auch die zwei Punkte aus dem Link eingetragen.

    Aber jetzt habe ich den Fehler beim Aufbau der Datenbankverbindung.
    Die Daten müssten alle stimmen und die Punkte in diesem Link habe ich auch abgearbeitet: https://www.webgo.de/hilfe/content/83/79/de/wordpress-fehlermeldung-fehler-beim-aufbau-einer-datenbankverbindung.html

    Es kann doch nur an der wp-config liegen, oder?

    Das sind die Einstellungen für meinen Hoster:
    [FONT=&amp]Host
    localhost:3306
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Datenbankname
    info_deutsch
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Benutzername
    info_deutsch
    [/FONT]


    Ich finden den Host etwas eigenartig. Kann localhost:3306 wirklich stimmen?

    Allerdings wenn ich eine WP automatisch erstellen lasse, steht bei Host auch etwas in der Art und das funktioniert auch.

    Am Passwort kann es nicht liegen, oder? Ich habe eines mit 20 Zeichen, in der Art: ^Ccc%7AkEdq#GUd@Mi@6
    So ein Passwort habe ich allerdings noch nie bei einer PHP Datenbank vorgegeben bekommen, die sind immer viel kürzer. Kann es am Passwort liegen?

    Im Moment bin ich ein wenig ratlos :(

    Soll ich die wp-config hier posten? Bin mir aber nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist.
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

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    Frag doch mal dein Hoster wie der Datenbankserver lautet.

    wp-config kannst du hier posten, aber ohne Passwort.
     
  9. Collector

    Collector Well-Known Member

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    localhost:3306 stimmt.

    Ich habe ein neues wordpress anlegen unter http://collectorbase.net/test_blog/ anlegen lassen.

    Die wp-config dazu ist wie folgt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die wp-config von meiner Installation ist:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ersetze ich die wp-config der Neuinstallation durch die wp-config von meiner alten Installation (natürlich mit den abgeänderten Datenkbankdaten) komme ich zu einem Loginpopup. Aber egal was ich dort eingebe komme ich abermals zu einer Fehlermeldung.

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll :(
     
  10. Collector

    Collector Well-Known Member

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    Ich bin einen Schritt weiter.
    Jetzt wird sicher der eine oder sagen "das tut man nicht" ABER ich hatte am Tag locker um die 30 Meldungen per Mail, das jemand versucht hat sich in mein WP einzuloggen, dass ich das Plugin "wps hide login" https://de.wordpress.org/plugins/wps-hide-login/ installiert habe.

    Das ist natürlich jetzt in der Datenbank überall eingetragen und ich glaube, das macht mir die Probleme.

    In der sql Datei der alten Datenbank habe ich nach dem Namen der unbenannten Loginseite gesucht "xer12yu" und habe diese Zeile gefunden:

    (873, 'whl_page', 'xer12yu', 'yes'),

    Lösche ich diesen Eintrag oder ersetze das xer12yu mit "login" kann man auf die Site zugreifen. Aber nur auf das Fontend. Will ich auf das Dashboard zugreifen schmeißt er mich raus und will ich die login.php aufrufen, bekomme ich einen 404 Fehler angezeigt.

    Möchte ich auf das Dashboard zugreifen, dann habe ich im error log folgendes stehen:

    Eingeloggt bin ich übrigens deswegen (schätze ich) weil die DB auf das Cookie reagiert, dass ich noch von der alten Seite liegen habe.
    Da in dem Error steht, das ich eine .htpasswd brauche, ich habe gar keine im Rootverzeichnis der originalen WP Installation liegen. Wo sollte die sein? Liegt es daran?

    Was soll ich jetzt machen?
    Habt ihr eine Idee?
     
    #10 Collector, 2. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

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    Zurück auf Anfang und das ganze sauber und ohne manuelle .htaccess Hackerei einrichten.

    1. jungfräuliche Datenbank (alles löschen), SQL File importieren
    2. per FTP alle Dateien einspielen
    3. die DB_xxxxx Zugangsdaten in die wp-config.php eintragen
    4. über deineseite.de/wp-admin/ anmelden
    5. in WordPress "Einstellungen -> Permalinks -> Speichern" - das erzeugt die passende .htaccess automatisch.

    Ggf. vor dem Login das Cache-Plugin deaktivieren.

    3.1. den Punkt define('WP_CACHE', true); aus der wp-config.php entfernen
    3.2. den Ordner des Cache-Plugins im Verzeichnis wp-content/plugins/xxx umbenennen oder löschen

    Ebenfalls ggf. vor dem Login das HideMyIrgendwas-Plugin deaktivieren.

    3.3. den Ordner des HideMyIrgendwas-Plugins im Verzeichnis wp-content/plugins/xxx umbenennen oder löschen
     
    #11 b3317133, 2. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

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    3.4. Und ebenfalls ggf. vor dem Login eine (falls vorhandene) Datei .htaccess im Ordner /wp-admin/ entfernen.
     
  13. Collector

    Collector Well-Known Member

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    Das war schon super, danke!

    Man kann die Seite sehen und ich kann mich über wp-login.php einloggen ABER das Dashboard ist eine weiße Seite.
    Dann gehe ich zurück zum Frontend, sehe meine Seite und oben die Zeile für das Backend ABER egal was ich anklicke, das Backend ist immer eine leere, weiße Seite.

    Was jetzt?
     
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

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    Schwer zu erraten, ohne Link bzw. Login.

    Eine "weiße Seite" stellt üblicherweise einen "Fehler 500" dar, das sieht man z.B. im Browser-Inspector unter "Netzwerk", und mehr dazu im Server Errorlog.

    Ggf. gibt es auch Hinweise, wenn man WP_DEBUG in der wp-config.php mal kurz testweise auf true setzt.

    Ergänzung: Sehe gerade, dass sich unter Domain/de/wp-admin/ tatsächlich ein "Fehler 500" zeigt, also sind da wohl nach wie vor irgendwelche Plugins, .htaccess o.ä. im Weg.
     
    #14 b3317133, 3. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2018
  15. Collector

    Collector Well-Known Member

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    Zuerst einmal danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich werde also nach htaccess Dateien suchen und diese entfernen und dann nach und nach einen Pluginordner nach dem anderen umbenennen und schauen was passiert?

    Ist das eine Idee?
     
  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

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    Würde wie beschrieben erstmal ein Blick ins Server Errorlog werfen und/oder WP_DEBUG nutzen, um mehr Hinweise zu bekommen.
     
  17. Collector

    Collector Well-Known Member

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    Im Error Log stand:

    Also habe ich den Ordner für revslider umbenannt.

    JETZT FUNKT WIEDER ALLES!!!!!!!!!!!!!
    Danke!!!

    Was mache ich mit den Plugins die ich durch Umbenennung deaktiviert habe?
    Soll ich die Ordner löschen und die Plugins neu installieren?
     
  18. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

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    Würde ich so machen, aber nur neu installieren, wenn sie wirklich notwendig sind. Pseudosecurity-Plugins wie "HideMyIrgendwas" usw. sind sinnlos seit es XMLRPC (schon immer) und die REST API (schon lange) gibt.
     
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