Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PostRank: 4 Avatar von Kurt Singer
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    246

    Einloggen auf Multisite funktioniert nicht (mehr)

    Ich habe füe eine Site bereits als Multisite problemlos eingerichtet und bearbeitet.

    Beim zweiten Versuch einer weiteren Site scheitere ich. Ich habe jetzt mehrmals die folgenden Schritte getan:

    1. neue Datenbank eingerichtet
    2. Wordpress installiert
    3. Die Arbeitsgänge für Multisite ausgeführt, also config.php ergänzt mit
    Code:
    define('WP_ALLOW_MULTISITE', true);
    dann in der Installation das Netzwerk eingerichtet (nach Unterverzeichnissen), config.php und .htaccess entsprechend ergänzt, dann den Punkt "anmelden" befolgt -

    und jetzt kann ich mich nicht mehr mit dem vergebenen Passwort einloggen. Weder die Wiederherstellung per Mail noch eine Änderung in der Datenbank ermöglicht das Einloggen. Das ist deshalb frustierend, weil es ja schon einmal funktioniert. Wo mache ich einen Fehler?
    Meine Webergüsse: www.kurt-singer.de


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.293
    Zitat Zitat von Kurt Singer Beitrag anzeigen
    und jetzt kann ich mich nicht mehr mit dem vergebenen Passwort einloggen. Weder die Wiederherstellung per Mail noch eine Änderung in der Datenbank ermöglicht das Einloggen.
    Was genau passiert beim Login-Versuch? Fehlermeldung?

  3. #3
    PostRank: 4 Avatar von Kurt Singer
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    246
    Es kam keine Fehlermeldung, aber das Paßwort wurde nicht anerkannt und es folgte das berühmte Wackeln des Anmeldefeldes. Habs inzwischen aufgegeben, bei 1&1 eine Wordpressinstallation gemacht, die Multisite eingerichtet. Hat auch geklappt, aber ich kann die Unterseiten nicht aufrufen, Fehlermeldung "Seite wurde nicht gefunden". Ich glaube, ich laß das mit den Multisites , obwohl es bei der Thailandseite auf Anhieb klappte und ich bisher 11 Unterseiten angelegt habe. Ich verstehs nicht, möchte aber weitere Kopfschmerzen vermeiden.
    Meine Webergüsse: www.kurt-singer.de

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.293
    Wenn das Anmeldefeld wackelt, steht darüber eine Fehlermeldung. Welche? Wohin genau zeigt der Link in der Fehlermeldung?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •