1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einloggen auf Multisite funktioniert nicht (mehr)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gast 100035, 31. Dezember 2017.

  1. Ich habe füe eine Site bereits als Multisite problemlos eingerichtet und bearbeitet.

    Beim zweiten Versuch einer weiteren Site scheitere ich. Ich habe jetzt mehrmals die folgenden Schritte getan:

    1. neue Datenbank eingerichtet
    2. Wordpress installiert
    3. Die Arbeitsgänge für Multisite ausgeführt, also config.php ergänzt mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann in der Installation das Netzwerk eingerichtet (nach Unterverzeichnissen), config.php und .htaccess entsprechend ergänzt, dann den Punkt "anmelden" befolgt -

    und jetzt kann ich mich nicht mehr mit dem vergebenen Passwort einloggen. Weder die Wiederherstellung per Mail noch eine Änderung in der Datenbank ermöglicht das Einloggen. Das ist deshalb frustierend, weil es ja schon einmal funktioniert. Wo mache ich einen Fehler?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Was genau passiert beim Login-Versuch? Fehlermeldung?
     
  3. Es kam keine Fehlermeldung, aber das Paßwort wurde nicht anerkannt und es folgte das berühmte Wackeln des Anmeldefeldes. Habs inzwischen aufgegeben, bei 1&1 eine Wordpressinstallation gemacht, die Multisite eingerichtet. Hat auch geklappt, aber ich kann die Unterseiten nicht aufrufen, Fehlermeldung "Seite wurde nicht gefunden". Ich glaube, ich laß das mit den Multisites :oops:, obwohl es bei der Thailandseite auf Anhieb klappte und ich bisher 11 Unterseiten angelegt habe. Ich verstehs nicht, möchte aber weitere Kopfschmerzen vermeiden.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn das Anmeldefeld wackelt, steht darüber eine Fehlermeldung. Welche? Wohin genau zeigt der Link in der Fehlermeldung?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden