1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog auf einen anderen Server kopieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ben, 16. Juni 2005.

  1. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Bevor ich mich mit Wp befasst habe, habe ich mich eine Zeit Lang mit Mambo CMS (4.5) beschäftigt. Die supportseiten bieten ein vorkonfiguriertes XAMPPsystem mit bereits installiertem CMS an. Genial zum ausprobieren, wenn mannicht gleich alles im netz machen will!
    Das allesbeste daran ist: man kann das ganze ding anpassen wie man will, plugins, themes bauen und installieren, und wenn man fertig ist:
    alles nur noch ins netz kopieren, ein paar variablen anpassen, chmods auch bestimmte ordner, und es läuft im Netz. Der content ist dann natürlich nicht gleich dabei... das ist schon klar.

    meine Frage ist: geht das auch mit WP? ich habe WP auf einem server konfiguriert, und möchte das jetzt 1:2 auf einem anderen server einrichten. Klar, pfadangaben (wp-config.php), DB und co anpassen, den ordnern rechte (777) geben und gut iss?

    und nochwas an die betreiber dieser seite: ist das schwer, so ein XAMPP packet auch für wordpress anzubieten? aber vielleicht gibts es das schon oder es lohnt einfach nicht. so lange bin ich auch nicht dabei (eine woche)
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Beim Umsetzen auf einen anderen Server ist es gleich wie bei Mambo. Sind ja alles nur Scripte. Das mit dem Xammp kann ich nachvollziehen, sehe aber eben auch den "Aufwand" den diese Lösung mit sich bringen würde. Ich würde aber jedem der einen Blog haben will empfehlen diesen gleich bei seinem Provider zu installieren und dort die Änderurngen durchzuführen. Da die Instalation von Wordpress mehr als leicht ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden