1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten laufen gut: aber wp-login.php ist blank

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gast 61846, 1. Januar 2018.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo und guten Abend community,

    mehrere Seiten laufen gut.

    Aber jeweils der Zugriff auf wp-login.php ist blank
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nutzt du ein vermeintliches Security Plugin?
     
  3. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    Hallo u. guten Abend Sir Ector,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also auf Anhieb würde ich sagen: nein: aber ich kann ja nochmals genauer nachsehen. Es sind insges. ca 5 Seiten auf dem Server.

    Interessant: gestern noch hatte ich auf einer der fünf Seiten einen Error: - die Log-Speicher sind übergelaufen....

    M.a.W: hier nochmals die errorlogs von gestern: sehr sehr auffällig scheint mir das hier zu sein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Von Zeit zu Zeit gab die(se Seite) einen Fehler raus.:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    und dann hat mein Serveradmin das geloest.



    Jetzt- also heute folgendes Verhalten:

    Jetzt laufen die Seiten - ich kann die Seiten sehen - aber mich nicht einloggeb, also - ich kann jetzt nicht mehr auf die Login-Page mehrerer WP-Seiten kommmen: Die Seiten sind alle als Seiten erreichbar - aber nicht die jeweiligen Login-Pages;

    foo.com/wp-login.php
    bar.com/wp-login.php.... etc, etx,
    site.com/wp-login.php

    ist also niht erreichbar; Ich weiß im Moment nicht warum das so ist?

    unten hab ich noch weitere Log-Daten:

    eine moeglichkeit hier beschrieben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    SirEctor: ich werd jetzt mal noch nachsehen ob ich denn ggf. noch problematische Plugins hab.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wende Dich bzgl. der Fehler auf jeden Fall an den Hoster, das sieht für mich nicht nach einem Plugin-Problem aus.
     
  5. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Sir Ector, hallo b3317133,:p


    viele Dank für Eure Beiträge!!! :p:p

    Also ich bin immmern och am Suchen:

    also: alles läuft auf einem vhost in einem root-server. ich habe dieses Verhalten auf drei Seiten die alle auf der neuesten wp-Version laufen.
    ich habe eine WP-Seite aktiviert die auch auf dem Server läuft - aber zu war: mit WordPress 4.7.8 - und dem Theme: "Twenty Seventeen theme"
    - welches übrigen auch auf den Seiten läuft, bei denen wie oben erwähnt kein login moeglich ist.


    nun - ich sollte ggf noch die php-error-logs ansehen:
    dazu werde ich die wp-config.php file aendern un da noch folgendes vornehmen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hier noch einen Blick in die Session-Daten:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    okay - hier koennte dieses hier interessant sein...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    und darüber hinaus: ggf koennte dann auch dieses noch weiterhelfen:

    ich halte euch auf dem Laufenden,

    vg lin:razz:
     
    #5 Gast 61846, 3. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2018
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    die WordPress 4.7.8 verwendest du jetzt aber nicht mit PHP 7.2.0?

    sinnvoll!

    keine gute Idee. Warum? ... und eine URL beginnt mit http:// pp https://

     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wende Dich an den Admin des Servers, der sollte das Problem in ein paar Minuten lokalisieren/lösen können.

    Mit WordPress 4.9.1 (das wäre die neuste Version und nicht 4.7.8 ) hat das wohl wenig/nichts zu tun, ausser ggf. wie von @SirEctor angesprochen, ein "vermeintliches Security Plugin" dreht durch...
     
    #7 b3317133, 3. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2018
  8. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    Hallo u. guten Abend b3317133 und r23.

    vielen Dank fuer Eure Postings u. Ideen.

    da steckt vieles drinne: z.B. auch der Hinweis den Errorlog-Zeile zu googlen (siehe unten): child pid xxxxx exit signal Segmentation fault


    r23:
    nochmals zur Klärung wie es hier läuft... und was ich getestet habe:

    Nein - ich verwende aktuell PHP Version 5.6.32
    ja klar: die allerneueste Version der WP ist bei mir auf dem Server standardmässig 4.9.1
    M.a.W: die Seiten laufen alle auf 4.9.1. Und alle diese Seiten haben die Blankpage bei der Login-Seite;
    Die Version 4.7.8 lief auf einer Seite - in einem Vhost den ich aktiviert habe, um zu einfach mal noch ein paar Möglichkeiten zu testen.
    Und siehe da: mit der alten wp version tritt der Fehler - die Blank-Page beim login - nicht auf.

    by the way: Zum Ermitteln der Errorlogs würde ich so vorgehen; den debug-mode so herstellen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber ich glaube dass wir ja jetzt schon viel haben - mit dem Hinweis auf die Logdaten; child pid xxxxx exit signal Segmentation fault
    Ich denke, dass ich dem jetzt nachgehen sollte.

    @ b3317133:
    Bin schnon mit dem Serveradmin im engen Austausch. Als er erfahren hat, dass es mit der WordPress 4.7.8 läuft, aber mit der ganz neuen nicht mehr,
    hat er gesagt dass es aller Vorraussicht nach nicht am Server aber an der Wprdüress liegt.

    .....und das ist eine sehr sehr gute Idee: "child pid xxxxx exit signal Segmentation fault" - haben sie doch genau mit einer Blank-Page zu tun.

    und zum Abschluss gibt es auf dem obengeannten Stackoverflow-Thread noch folgenden Hinweis:

    Also ich werde nochmals alles untersuchen:


    • - nach der SirEctor-Idee eines Plugins der Fehler verursacht, - Merkwürdig allerdings ist dass ich im Grunde der Reihe nach alle Seiten abgeschaltet hab.
    • - nach Moeglichkeiten die mit dem Server zu tun haben, Die Ideen von exit signal Segmentation fault sind sehr sehr interesant, haben sie doch genau mit einer Blank-Page zu tun.


    b3317133

    melde mich wieder u. halte uch auf dem Laufenden,

    Nochmals vielen Dank an Euch SirEctor, b3317133 und r23 - ihr seit total klasse - eure Ideen u. Hinweise helfen sehr viel weiter. Vielen Dank!!!

    Lin ;)
     
  9. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    guten Morgen, r23 (Ralf), b3317133, SirEctor,


    vorweg vielen Dank für Eure Hilfe - in diesem u. in vielen anderen Threads.

    Es geht wieder. Alles i.O. jetzt ;)

    Wir haben gestern Nacht noch weitergearbeitet - im Anschluss an die von dir Ralf geäußerten Ideen zu dem Errorlog u. den Befunden, die man in dem Stackoverflow-Thread (S.u.) machen konnte [dort war auch von Blank-pages die Rede], hab ich nochmals mit dem Serveradmin gesprochen. Dazu hast auch du b3317133 geraten.
    In dem Zusammenhang mit gdb haben wir dann noch weitere Optionen (wie strace, ltrace) diskutiert. Und mein Admin ist dann noch fündig geworden. Vorweg: Es ist alles wieder okay - die Blank-Pages sind weg. ;) Kann Euch später noch mehr schreiben.


    Zu strace,ltrace u. gdb : Alle diese Möglichkeiten u. Ansätze werden hier kurz u. prägnant beschrieben: https://derickrethans.nl/what-is-php-doing.html


    • strace
    • ltrace
    • gdb


    Hier nochmals der Ausgangsbefund - die geloggten Fehler: [Wed Jan 03 19:11:22.607971 2018] [core:notice] [pid 17589] AH00052: child pid 3419 exit signal Segmentation fault (11)
    Der Artikel auf Stackoverflow: https://stackoverflow.com/questions/7745578/notice-child-pid-xxxx-exit-signal-segmentation-fault-11-in-apache-error-lo

    Derick Rethans zu den Ansätzen strace ltrace gdb : https://derickrethans.nl/what-is-php-doing.html

    mehr dazu hier: https://derickrethans.nl/what-is-php-doing.html


    Also - alles wieder okay.

    Euch r23 (Ralf), b3317133, SirEctor, ganz vielen Dank!!!!! ;)

    vg
    ps (Werde euch ggf noch mehr schreiben... - wenn ich noch mehr details hab. )
     
    #9 Gast 61846, 4. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2018
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    cool..

    Derick ist leiter des Q&A-PHP-Teams, trägt zum PHP Quellcode bei und ist Autor der Xdebug-Extension. Verwende xdebug ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden