Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By maxe

Thema: Kurze Frage zur allg. Sicherheit

PostRank: 1

Kurze Frage zur allg. Sicherheit

Hallo liebes Forum,

Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob es zwingend notwendig ist, auch die unbenutzten Themes in WP zu aktualisieren.
    Ein Theme ist aktuell ---> themify.me
    Siehe Screenshot. Weniger ist ja oft mehr und würde gerne Komplikationen vermeiden wenn nicht gerade nötig.

Was meint ihr?
    Auf jeden Fall und es hat keine Auswirkungen auf das aktuelle Theme.
    Oder ziemlich egal, da trotzdem die Sicherheit gewahrt ist.

Lieben Gruß Mate
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PostRank: 8
    Auch in nicht genutzten Themes können Sicherheitslücken sein, daher wüde ich raten, diese zu löschen, wenn man sie nicht mehr benötigt.

PostRank: 1
    Hallo, Sind diese Themes gänzlich unabhängig vom aktuell genutzten Template zu betrachten? Würde mir gerne Ärger vermeiden wenn nicht zwingend nötig! Gruß Mate

PostRank: 4 Avatar von Kurt Singer
    Es ist möglich, alle Themes gleichzeitig und auf einen Rutsch zu aktualisieren, notwendig ist das aber nicht. Ich habe kein Theme installiert, das ich nicht benötige, denn ich habe mich mal für eines entschieden und dabei bleibe ich. Die Themes auf dem Screen sind alle Wordpress Standard, mit denen ich auch schon gespielt habe, und benötigen einander nicht. Was ich vermisse ist ein Child Theme für Themify Responz, an dem die Änderungen und Anpassungen problem- und gefahrlos vorgenommen werden.
    Suchbegriff(e): child, theme, einrichten
    Geändert von Kurt Singer (04.01.2018 um 15:29 Uhr)
    Meine Webergüsse: www.kurt-singer.de

WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Ich würde das aktuelle Twenty XYZ behalten, daves auch immer als "Notfallplan" gelten kann.
    Slowmo likes this.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

PostRank: 4
    Hallo mate1
    Jedes Theme (oder auch Plugin) stellt, zumindest theoretisch, ein Sicherheitsrisiko mehr dar. Somit gibt es doch keinen Grund nicht genutzte Themes/Plugins zu behalten. Auch wenn sie aktualisiert werden. Bei Bedarf sind beide ja schnell wieder installiert. Zur Sicherheit behalte ich, wie auch maxe schreibt, immer ein Standarttheme.

Sind diese Themes gänzlich unabhängig vom aktuell genutzten Template zu betrachten?
    Weiß nicht genau wie du das meinst. Aber "gänzlich unabhängig" sind sie sicherlich nicht. Liegen ja in deiner WP Installation.

gruß tom

r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Zitat Zitat von mate1 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob es zwingend notwendig ist, auch die unbenutzten Themes in WP zu aktualisieren.
    Themes, die nicht in der Nutzung sind können auch Sicherheitslücken enthalten. Die Sicherheitslücken sind auch bei deaktiviertem Zustand über eine URL
    http://example.de/wp-content/themes/skin/das_script.php erreichbar. Es ist egal ob aktiv oder nicht.

Plugins und Themes die man nicht verwendet unbedingt löschen.