1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Massenweise htpasswd-Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Robbi, 4. Januar 2018.

  1. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich habe ein recht spezielle Frage, die nur indirekt etwas mit Wordpress zu tun hat: Für ein neues Webprojekt mit WP für einen Verein sollen etwa 1.000 Personen Zugang bekommen. Das ganze Projekt soll per htaccess verschlüsselt werden, also das Verzeichnis, in dem Wordpress liegt.
    Dazu habe ich die Daten aus der bisherigen Website, also Namen und Passwörter. Die Passwörter sind dort aber noch nicht verschlüsselt, das System ist vor rund 15 Jahren eingerichtet worden.
    Meine Frage:
    Kennt jemand eine Möglichkeit für eine massenweise htaccess-Verschlüsselung? Alle Online-Generatoren die ich gefunden habe, können immer nur EIN Passwort auf einmal verschlüsseln, was bei der Anzahl der Zugänge ewig dauern würde.
    Vielleicht hat ja zufällig jemand eine Idee?
    Danke!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Hier ergibt eine entspr. Google Suche als 5. Treffer diese Seite, das ganze hat aber rein gar nichts mit WordPress zu tun...
     
  3. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Vielleicht sollte ich bei der Suche nicht nur "Seiten auf Deutsch" einstellen... ;)
    Auf dem ersten Blick sieht das gut aus, allerdings akzeptiert dieser Generator keine Zeichen oder Umlaute als Passwort.
    Aber ich werde weitersuchen. Vielen Dank!
     
  4. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    bei 1000 würde ich eine MySQL Datenbank zur Verwaltung nehmen und keinen "Generator"
    Hier eine Anleitung
    https://www.howtoforge.de/anleitung/passwort-geschutzte-verzeichnisse-auf-apache2-mit-mod_auth_mysql-debian-squeeze/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden