Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 4
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    231

    Massenweise htpasswd-Verschlüsselung

    Hallo,
    ich habe ein recht spezielle Frage, die nur indirekt etwas mit Wordpress zu tun hat: Für ein neues Webprojekt mit WP für einen Verein sollen etwa 1.000 Personen Zugang bekommen. Das ganze Projekt soll per htaccess verschlüsselt werden, also das Verzeichnis, in dem Wordpress liegt.
    Dazu habe ich die Daten aus der bisherigen Website, also Namen und Passwörter. Die Passwörter sind dort aber noch nicht verschlüsselt, das System ist vor rund 15 Jahren eingerichtet worden.
    Meine Frage:
    Kennt jemand eine Möglichkeit für eine massenweise htaccess-Verschlüsselung? Alle Online-Generatoren die ich gefunden habe, können immer nur EIN Passwort auf einmal verschlüsseln, was bei der Anzahl der Zugänge ewig dauern würde.
    Vielleicht hat ja zufällig jemand eine Idee?
    Danke!


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.280
    Hier ergibt eine entspr. Google Suche als 5. Treffer diese Seite, das ganze hat aber rein gar nichts mit WordPress zu tun...

  3. #3
    PostRank: 4
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    231
    Vielleicht sollte ich bei der Suche nicht nur "Seiten auf Deutsch" einstellen...
    Auf dem ersten Blick sieht das gut aus, allerdings akzeptiert dieser Generator keine Zeichen oder Umlaute als Passwort.
    Aber ich werde weitersuchen. Vielen Dank!

  4. #4
    PostRank: 4
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    231
    Habe diesen Generator hier gefunden, der auch Umlaute und Zeichen akzeptiert: http://aspirine.org/htpasswd_en.html

  5. #5
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.897
    Zitat Zitat von Robbi Beitrag anzeigen
    Habe diesen Generator hier gefunden, der auch Umlaute und Zeichen akzeptiert:
    bei 1000 würde ich eine MySQL Datenbank zur Verwaltung nehmen und keinen "Generator"
    Hier eine Anleitung
    https://www.howtoforge.de/anleitung/passwort-geschutzte-verzeichnisse-auf-apache2-mit-mod_auth_mysql-debian-squeeze/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •