1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Mit WooCommerce Shop und kompletter Seite umziehen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von stfnjng, 5. Januar 2018.

  1. stfnjng

    stfnjng Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zunächt die Vorraussetzungen die Vorhanden sind:
    LIVE-System:
    Laufender Online-Shop mit Wordpress 4.9.1., WooCommerce 3.2.6 (ca. 150 Produkte) sowie WPML-Plugin mit englischer Ãœbersetzung.
    Theme: StoreFront
    DEV-System mit anderer Domain:
    Neue Installation von WP 4.9.1. & WooCommerce 3.2.6 (2 Artikel zum testen)
    Theme: gekauftes Premium Theme inkl. Child

    Was soll passieren?
    Ich möchte auf dem DEV-System gerne das Theme anpassen die neue Startseite einrichten und gestalten und auch neue Produkte, Atrribute, Varianten anlegen. An Datum X möchte ich alles was dort angelegt wurde aufs LIVE-System übernehmen. Sprich den LIVE Shop um die neuen Sachen ergänzen.

    Fragen dazu:
    Wie kann ich das am besten realisieren?
    Gehen doppelte ID's verloren?

    Ich hätte die Möglichkeit, mit einem Plugin wie dem Duplicator die LIVE-Seite zu exportieren und daraus das DEV System zu erstellen.
    Und wenn ich fertig bin das ganze dann wieder auf das LIVE-System zu überspielen. Nur: Was wenn zwischendurch Kunden im LIVE-System etwas bestellen? Dann wären die Bestellungen doch weg, oder!? Die Produkte könnte ich Notfalls auch im LIVE-System erst anlegen ... das wäre das kleinere Problem! Mir ist wichtig, das neue Theme mit allen Einstellungen inkl. Child ins LIVE-System zu übernehmen. So, dass Produkte, Bestellungen etc. erhalten bleiben.Gibt es dafür eine Art Duplicator?

    Das Theme hat eine Import / Export Funktion. Gibt es da Erfahrungswerte? Ist es wirklich so, dass alle Einstellungen (auch das CSS im Optionen-Reiter "Extra CSS / JS") übernommen werden? Das neue Theme hat z.B. auch das Plugin Slider Revolution mit an Board mit dem ich einige Slider erstellt habe. Wie bekomme ich die am einfachsten ins LIVE-System?
    Vielen Dank schon jetzt für eure Vorschläge / Ansätze!

    Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden