Hallo zusammen,

zunächt die Vorraussetzungen die Vorhanden sind:
LIVE-System:
Laufender Online-Shop mit Wordpress 4.9.1., WooCommerce 3.2.6 (ca. 150 Produkte) sowie WPML-Plugin mit englischer Übersetzung.
Theme: StoreFront
DEV-System mit anderer Domain:
Neue Installation von WP 4.9.1. & WooCommerce 3.2.6 (2 Artikel zum testen)
Theme: gekauftes Premium Theme inkl. Child

Was soll passieren?
Ich möchte auf dem DEV-System gerne das Theme anpassen die neue Startseite einrichten und gestalten und auch neue Produkte, Atrribute, Varianten anlegen. An Datum X möchte ich alles was dort angelegt wurde aufs LIVE-System übernehmen. Sprich den LIVE Shop um die neuen Sachen ergänzen.

Fragen dazu:
Wie kann ich das am besten realisieren?
Gehen doppelte ID's verloren?

Ich hätte die Möglichkeit, mit einem Plugin wie dem Duplicator die LIVE-Seite zu exportieren und daraus das DEV System zu erstellen.
Und wenn ich fertig bin das ganze dann wieder auf das LIVE-System zu überspielen. Nur: Was wenn zwischendurch Kunden im LIVE-System etwas bestellen? Dann wären die Bestellungen doch weg, oder!? Die Produkte könnte ich Notfalls auch im LIVE-System erst anlegen ... das wäre das kleinere Problem! Mir ist wichtig, das neue Theme mit allen Einstellungen inkl. Child ins LIVE-System zu übernehmen. So, dass Produkte, Bestellungen etc. erhalten bleiben.Gibt es dafür eine Art Duplicator?

Das Theme hat eine Import / Export Funktion. Gibt es da Erfahrungswerte? Ist es wirklich so, dass alle Einstellungen (auch das CSS im Optionen-Reiter "Extra CSS / JS") übernommen werden? Das neue Theme hat z.B. auch das Plugin Slider Revolution mit an Board mit dem ich einige Slider erstellt habe. Wie bekomme ich die am einfachsten ins LIVE-System?
Vielen Dank schon jetzt für eure Vorschläge / Ansätze!

Stefan