1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP mehrmals auf lokalen Rechner nutzen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von boser, 10. Januar 2018.

  1. boser

    boser New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu im WP Umfeld und hab gleich mal eine vllt. komische Frage.
    Ich möchte gern mehrere Kunden betreuen, dazu würde ich gerne eine lokale Entwicklungsplattform mir einrichten. Dh. mehrere WP-Projekte auf einem Rechner am laufen haben, um es zuerst lokal zu testen, bevor ich beim Kunden als 'hohler Vollpfosten' bekannt bin.

    Jetzt die Fragen:
    1. ist es möglich?
    2. wenn ja, wie?
    3. wo kann ich entsprechende Doku finden?
    4. wenn ja, gibt es auch eine Kurzanleitung/Summerie?

    Ich freue mich schon auf dem Antwortsturm, der jetzt los bricht. :razz:
    boser

    P.S. Ich hab noch vergessen zu erwähnen.
    Ich arbeite mom. auf debian 8 (Jessi) und eine funktionierende LAMP Umgebung hab ich.
     
    #1 boser, 10. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Natürlich ist das möglich, Stichwort vhost.
     
  3. boser

    boser New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. das ist eine Möglichkeit, die ich bald mal testen werde.
    Was mich nun ein bisschen stört ist, das ich pro Projekt immer eine eigne vollständige WP Installation brauche, dh. ich hab dann viele Dateien doppelt und dreifach auf dem Rechner.

    Gibt es dafür vllt. noch eine bessere eleganter Lösung?