Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    06.04.2017
    Beiträge
    31

    SSL Cache verhindert https Anfragen

    Hi,

    ich habe meine Seite vor einigen Tagen auf https umgestellt. Das funktioniert soweit auch, dass Schloss wird oben im Browser angezeigt.

    Das Problem ist aber, dass ich meine Seite nun getestet habe auf https://securityheaders.io/. Und dort wird das SSL und die CSP nicht erkannt.

    Ich muss dazu sagen ich benutze ein Caching Plugin (W3 Total Cache) und wenn ich den Cache damit komplett lösche, dann wird das SSL erkannt.

    Dann habe ich mal testweise das SSL Caching im Plugin deaktiviert und siehe da, es hat funktioniert.

    Das Problem ist aber, dass bei deaktivierten SSL Caching kein 304 Header (In-Modified) mehr gesendet werden kann, dass wiederum ist natürlich schlecht für Google.

    Wenn irgendjemand einen Tipp hat oder nur einen Anhaltspunkt, wo ich weiter forschen kann, was genau die Ursache ist, wäre ich sehr erfreut.

    LG


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von CapoPM Beitrag anzeigen
    Wenn irgendjemand einen Tipp hat oder nur einen Anhaltspunkt, wo ich weiter forschen kann, was genau die Ursache ist..
    Wenn das Cache-Plugin bereits als Problemverursacher erkannt wurde, dekativiere es doch einfach.

    Link zur Seite?

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    06.04.2017
    Beiträge
    31
    Danke für die Antwort!

    Ja wie gesagt, wenn ich das Caching ausstelle funktioniert es, aber dann ist der 304 Header weg (If Modified Since).

    Ich würde gerne cachen und SSL haben.

    Mich wundert auch, dass ich dazu nichts im Internet finde...

  4. #4
    PostRank: 1
    Registriert seit
    06.04.2017
    Beiträge
    31
    Ich habe jetzt das Caching komplett deaktiviert und den Last-Modified Befehl direkt über PHP in die wp-config eingebunden, siehe hier.

    Jetzt funktioniert es zwar, aber ich werde trotzdem versuchen eine Lösung zu finden, die es ermöglicht meinen Blog zu cachen. Ich habe mal den Support von W3 Total Cache angeschrieben, vielleicht können die ja weiterhelfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •