1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meine SQL Daten sind weg!?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von thetev, 16. Januar 2018.

  1. thetev

    thetev New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ganz neue hier also erst mal ein Hallo an alle:D

    Ich bring leider ein Problem mit.
    Die letzten tage hab ich meine erste Wordpress Seite erstellt und es hat alles super geklappt aber auf einmal komm ich nicht mehr auf die seite.
    "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung"
    Dann hab ich myphpadmin überprüft und alle Datenbanken sind weg auch die die nichts mit wordpress zu tun haben.
    Ich hab nen backup von /var/www gemacht aber kein Export oder so was auch nicht von phpmyadmin.
    hat jemand ne idee wo die Datenbanken gespeichert werden?
    oder wie ich aus meinem /var/www "backup" wider eine Seite machen?

    Wie ihr sicher mitbekommen habt bin ich nicht wirklich gut mit dem WEB zeug also bitte ich hier um Verständni
    s
    :(

     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Wende Dich am besten an Deinen Hoster, also den Betreiber des Servers.
     
  3. thetev

    thetev New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das bin in dem Fall leider ich selber :oops:
    Ist ein Apache server von meiner Schule
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Aus einem /var/www "backup" alleine kann man keine WordPress Installation wiederherstellen.

    Falls Du ggf. mal irgendwann ein Backup-Plugin benutzt hast, das ein Backup inkl. Datenbank-Auszug erstellt hat, dann könnte man das als Basis verwenden.

    Da lt. Beschreibung aber auch alle sonstigen Datenbanken "weg/leer" sind, würde ich empfehlen, erstmal in der Schule einen Anprechpartner für den Server zu suchen und selbst gar nichts mehr anzufassen.
     
    #4 b3317133, 16. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2018
  5. thetev

    thetev New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht besonders ermutigend.

    Ich Treff mich später mit meinem Prof. evtl hat der ja ne Idee.
    Aber du denkst ich muss evtl alles neu machen???
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Erstmal klären, wer die Datenbanken warum und wie gelöscht hat, ggf. sogar Anzeige erstatten, je nachdem was da sonst noch weg ist. Daher erstmal Finger weg vom Server, um keine Spuren zu verwischen.

    Bzgl. "evtl alles neu machen": Wenn kein Datenbank-Backup exisitert, dann ja.
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Wende dich an den Betreiber von der Hardware auf dem der MySQL Server lief. Die Texte und Inhalte per se liegen in der Datenbank. Vermutlich kann dir der System-Admin eben die Daen zurück kopieren.

    Viel Glück

    Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden