1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug Website (Providerwechsel) mit Duplicator

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mibutz, 17. Januar 2018.

  1. mibutz

    mibutz Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mit meiner Website umziehen von ALL-INKL zu 1und1.

    Das Backup habe ich mit dem Plugin Duplicator erstellt und die Installation auf dem neuen Webspace durchführen wollen.

    Bis zum letzten Schritt bekomme ich keine Fehlermeldung-, allerdings bekomme ich die Website aus welchen Gründen auch immer nicht geöffnet.

    Diese verweist nun auf auf den "alten" Anbieter all-inkl.com (mibutz.de9

    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Im Anhang habe ich die einzelenen Schritte welche ich durchgeführt habe. Ich habe in naher Zukunft noch einige Seiten welche ich umziehen möchte :)


    DANKE im Voraus an Euch

    ps 1: im Anhang habe ich Bildschirmkopien der Installationsschritte
    ps 2: gehe ich über den Login möchte er das ich die Seite neu installiere- das muss man doch normal nicht, oder?
     

    Anhänge:

  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    588
    evtl. hilft dir diese Anleitung weiter

    https://pixelbar.be/blog/wordpress-umziehen-ganz-einfach-mit-dem-plugin-duplicator/
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Die Screenshots sind relativ nutzlos, da (hier zumindest) zu klein und nicht lesbar.

    Wenn ganz am Ende eine all-inkl Seite erscheint, lief was schief oder es ist eine alte index.html o.ä. im Zielverzeichnis vorhanden. Das Zielverzeichnis sollte bis auf installer.php und das Installationsarchiv komplett leer sein.

    Auf dem Zielserver installer.php über die neue Domain aufrufen, beim Installieren die Zugangsdaten der neuen MySQL Datenbank und die neue Domain überall ersetzen lassen. Evtl. liegt einfach ein grundsätzliches Verständnisproblem vor, wie das Plugin funktioniert. Das Video auf der Duplicator Plugin Seite ist da ggf. hilfreich, einmal ganz anschauen.
     
    #3 b3317133, 17. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2018
  4. mibutz

    mibutz Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja in der Tat, ich gehe auch von einer veralteten index.html aus- ich kann mir aber nicht erklären woher diese kommt denn der Server war vorher komplett gelöscht.

    Das Verständnis für das Plugin habe ich aus meiner Sicht- ich setzte die Schritte 1:1 um wie in dem Video zu sehen.

    Kann es ein das die veraltete Index im ZIP Archiv ist wo Duplicator die alte Website gesichert hat?

    Danke im Voraus
     
  5. Ich greife dieses Thema deswegen auf, weil es genau meine Situation betrifft. Ich möchte ebenfalls umziehen, in diesem Falle von 1&1 zu Strato (bleibe also im gleichen Stadtviertel). Ich werde dazu noch den Link von r23 studieren, aber die Datenbankfrage will mir nicht aus dem Kopf. Unterscheiden sich nicht die Datenbankstrukturen bei 1&1 und Strato? Oder spielt das für den Duplicator keine Rolle? In der o.g. Anleitung ist zwar der Punkt "Erstellen einer leeren Dantenbank" beschrieben, aber gilt das auch bei Providerwechsel? Vermutlich ja.

    Zu welchem Zeitpunkt muß ich die Archive bei 1&1 erstellen und bei Strato installieren? Sicher dann wenn der Domainumzug vollzogen ist. Muß ich dann nicht bei Strato neue Datenbanken anlegen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden