1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Duplicator Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von NAZ, 17. Januar 2018.

  1. NAZ

    NAZ Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich war vorher bei bplaced.net mit meiner Wordpress-Webseite.
    Ich bin jetzt zu Strato gewechselt. Sort habe ich eine neue Domain.
    Hab allerdings Probleme meine Webseite dort online zu stellen.
    Strato hat mir empfohlen mit dem PlugIn "Duplicator" zu arbeiten um sie zu Strato zu importieren.
    Bekomme aber hier beim Ausführen von Duplicator folgende Fehlermeldungen:
    PHP Open Base Dir: 'ON'
    PHP Max Execution Time: '12'
    Bei Size Check sind ihm anscheinend 4 Ordner zu groß.
    Wie beseitige ich die Fehler?
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Falls Du Cache-Plugins benutzt, leere die Caches und deaktiviere die entspr. Plugins vor dem Erstellen des Duplicator Archivs.

    Weiterhin könntest Du in Duplicator den Dateifilter anschalten, die zu grossen Ordner als Ausnahmen eingeben (wenn sie in wp-content/uploads/ sind) und sie später selbst per FTP bei bplaced herunter- und bei Strato in die dann fertige Installation hochladen.
     
  3. NAZ

    NAZ Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Kenne mich da leider nicht so aus. Soll ich mal alle Plugins deaktivieren und es nochmal probieren?
    Was die zu großen Dateien (in meinem Fall Bilder. wp-content/uploads/) sind kann ich diese auf dem "alten" Server löschen, da ich eine Sicherung habe, und später wieder auf den "neuen" Server hochladen.

    Noch vllt. kurz zur Info was ich vor dem Duplicator alles gemacht habe:
    1. Alle Dateien/Ordner vom bplaced heruntergeladen
    2. wp-config geändert mit Strato-Daten
    3. Datenbank bei Strato angelegt
    4. Sicherung der Datenbank (.sql) von bplaced in die neue Datenbank bei Strato importiert
    5. Alle Dateien/Ordner bei Strato (Server) hochgeladen
    6. Bei Aufruf der neuen Domain bleibt der Monitor weiß

    Nach mehreren Telefonaten mit Strato haben die mir geraten den Duplicator zu nutzen. Und da hänge ich jetzt mit dem o. g. Fehlern.
     
  4. NAZ

    NAZ Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ...hab mal die Fehlermeldung kopiert. Vllt. hilft euch das um das Problem zu beheben:

    PHP Open Base Dir: 'ON'
    Issues might occur when [open_basedir] is enabled. Work with your server admin to disable this value in the php.ini file if you’re having issues building a package.

    PHP Max Execution Time: '12'
    Timeouts may occur for larger packages when [max_execution_time] time in the php.ini is too low. A value of 0 (recommended) indicates that PHP has no time limits. An attempt is made to override this value if the server allows it.

    I-was sollte da in der php.ini stehen. Habe ich aber nicht im Verzeichnis bei mir.

    Da ich mich da nicht so auskenne, bitte ich um eine detailliert Beschreibung wie ich vorgehen muss.

    Das deaktivieren der Plugins hat nicht geholfen.
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    die php.ini ist normalerweise eine Konfigurations Datei Datei die auf dem Server liegt.
    Im Normalfall würde ich sagen, wenn man bei einem Provider nur Webspace und keinen Server hat, würde man keinen Zugriff darauf bekommen.

    Ich habe allerdings keine Ahnung wie das bei Strato aussieht, ob man eventuell eine eigene php.ini verwenden kann/darf.
    So wie das allerdings aussieht, geht es wohl bei einigen Paketen doch.

    strato.de/faq/article/1315/Mit-welchen-Grundeinstellungen-steht-PHP-bei-STRATO-zur-Verfuegung.html
    strato.de/faq/article/2264/So-aendern-Sie-Ihre-PHP-Einstellungen-in-Ihrem-Hosting-Paket.html

    Denke mal jemand hier aus dem Forum der sich besser mit Stratos Gepflogenheiten auskennt, kann da sicher mehr Licht in diese Sache bringen.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Nutze in Duplicator den Dateifilter, dann solltest Du ein Archiv erstellen können. Das manuelle Einspielen der Datenbank, Dateien/Ordner usw. bei Strato ist mit Duplicator nicht nötig.
     
  7. NAZ

    NAZ Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.

    @MarcusIS:
    Ja habe bei Strato nur Webspace. Die haben mir am Telefon gesagt das ich eine php.ini Datei anlegen soll und Befehle eingebe um die Fehlermeldung zu unterdrücken. Hab ihnen aber gesagt, das ich nicht der Programmierer bin und welche Befehle soll ich da eingeben? Das konnten sie mir dann auch nicht sagen.

    Mit den Links kann ich leider nichts anfangen weil ich sie nicht verstehe, sorry!!!


    @b3317133:
    Meinst du bei "1. Setup" unter "Archive"? Hier stehen unter "Directories" ein Pfad drin und unter "Files" die 3 Dateien (Bilder)
    Bei "2. Scan" steht unter
    "Size Checks" (Notice) der Wordpress-Pfad und
    "No large files found during this scan. If you're having issues building a package click the back button and try adding a file filter to non-essential files paths like wp-content/uploads. These excluded files can then be manually moved to the new location after you have ran the migration installer."
    Unter "Setup" (Notice)
    PHP Open Base Dir: 'ON'
    Issues might occur when [open_basedir] is enabled. Work with your server admin to disable this value in the php.ini file if you’re having issues building a package.
    PHP Max Execution Time: '12'
    Timeouts may occur for larger packages when [max_execution_time] time in the php.ini is too low. A value of 0 (recommended) indicates that PHP has no time limits. An attempt is made to override this value if the server allows it.


    Gibt es keine "einfacherere" Möglichkeit das bei Strato zum laufen zu bringen??? So langsam verzweifele ich. :(
     
  8. NAZ

    NAZ Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eben gelesen (andere Webseite) das Fehler nicht so tragisch sind und man das Archiv trotzdem erstellen und beim neuen Anbieter einspielen kann. Dort könnte man dann evtl. auftretende Fehler bereinigen.

    Oder gibt es andere Plugins mit denen ich ein Archiv erstellen kann um es bei Strato einzuspielen?
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Dein vermeintliches Problem ist nicht bei Strato sondern bei bplaced. Dort erstellst Du das Duplicator-Archiv, dort erscheinen die "Fehlermeldungen".

    Poste mal einen Screenshot der Duplicator-Seite zu der Du Fragen hast.

    Was passiert denn genau, wenn Du trotz der Meldungen ein Duplicator-Archiv erstellst?

    Bei Strato brauchst Du gar keine php.ini, nur eine leeres Verzeichnis auf das die Domain zeigt mit ausschliesslich dem erstellten Duplicator-Archiv und installer.php darin, und die Zugangsdaten zur gewünschten Strato-Datenbank (die im Installationsverlauf komplett geleert wird).
     
    #9 b3317133, 18. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
  10. NAZ

    NAZ Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke @b3317133
    Den Anhang 18233 betrachten Den Anhang 18234 betrachten

    Ja, ich erstelle das Archiv meiner Wordpress-Seite die bei bplaced ist.

    Ich habe das Archiv wegen diesen Fehlern nicht erstellt.

    Bei Strato habe ich ja schon die Dateien/Ordner hochgeladen, wp-config geändert usw. (s. mein Post Heute 07:38 Uhr). Lt. Strato-Hotline soll ich erstmal alles so lassen und nichts löschen. Und mit dem Duplicator weitermachen.
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Anhänge funktionieren nicht.

    Was passiert denn genau, wenn Du trotz der Meldungen ein Duplicator-Archiv erstellst?

    Was Du bei Strato brauchst oder nicht brauchst, ist bereits oben beschrieben.
     
  12. NAZ

    NAZ Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich lade nochmals die Screenshots hoch:
    1Setup.jpg

    2Scan.jpg
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Was passiert denn genau, wenn Du trotz der Meldungen ein Duplicator-Archiv erstellst?
     
  14. NAZ

    NAZ Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das hier passiert wenn ich versuche das Archive zu erstellen: :(
    Unbenannt.PNG
     
  15. NAZ

    NAZ Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Konnte jetzt den "Size Check" (Notice) durch ändern und löschen von JPG-Dateien auf (Good) stellen.

    Die anderen beiden Meldungen: PHP Open Base Dir: 'ON' und PHP Max Execution Time: '12' waren immernoch da.

    Konnte aber ein Archiv erstellen "Archive complete". Hab auch das Archive und den Installer runtergeladen.


    Die Ordner/Dateien (von bplaced), die ich damals auf Strato geladen habe, habe ich wieder gelöscht. So dass der Webspace wieder leer ist.

    Hab ja damals auch die Datenbank bei Strato erstellt und meine alte Datenbank (bplaced) dort importiert (bei Strato). Muss ich diese jetzt erst löschen?

    Dann würde ich wie hier beschrieben weitermachen, oder?
    https://www.strato.de/faq/article/316/So-ziehen-Sie-Ihr-Wordpress-Blog-zu-STRATO-um.html
     
  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Bei Strato brauchst Du (wie in Deiner verlinkten Anleitung angegeben) nur eine leeres Verzeichnis auf das die Domain zeigt mit ausschliesslich dem erstellten Duplicator-Archiv und installer.php darin, und die Zugangsdaten zur gewünschten Strato-Datenbank (die im Installationsverlauf komplett geleert wird).

    Als PHP-Version erstmal die gleiche/ähnliche wie bei bplaced nehmen.
     
  17. NAZ

    NAZ Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Werde es später mal probieren und hoffe das es klappt.
    Melde mich dann wieder!
     
  18. NAZ

    NAZ Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    VIELEN DANK an @b3317133 für die Hilfe!!!
    Es hat jetzt soweit alles geklappt. Muss aber doch noch einige Anpassungen vornehmen.
    I-wie sind Text-Formatierungen teileweise weg. Bildverknüpfungen fehlen ein paar. URL´s müssen (optisch) auch angepasst werden. Startseite mit Bilder-Intro funktioniert auch noch nicht.
    Naja, Hauptsache die Seite ist da! :)
     
  19. NAZ

    NAZ Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ...Ich habe ja beim Erstellen des Archivs den /wp-content/uploads/ (hier waren alle Bilder von mir drin ... bin Fotograf und Bildbearbeiter). Den muss ich ja dann hochladen, oder?
     
  20. NAZ

    NAZ Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade teile des uploads Ordner hochgeladen und funktioniert. Lade jetzt mal alles nach und nach hoch. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden